Knoppix von USB

bastler1220

New member
Themenstarter
Hallo,

ich versuche Knoppix 5.1 auf einen USB - Stick zu installieren, so dass ich von dem USB Stick mit Knoppix booten kann.

ich habe das nach der Anleitung versucht

http://www.pendrivelinux.com/2007/02/20/installing-usb-knoppix-51-using-linux/

und einer in deutsch, wo das ganze unter windows machbar sein sollte -auch von der seite.

nun haben beide varianten zum gleichen Ergebnis geführt, dass nach dem booten immer "invalid or corrupt kernel image" bzw. "could not find kernel image"

Ich habe schon ne weile gelesen und das einzige was zu finden war checksumme des iso´s stimmen nicht - ich denke der Fehler ist ausgeschlossen da das runtergeladene image schließlich von CD gebootet werden kann!

ich hoffe hier kann mir einer helfen...

Hi,

das die Checksumme von Deinem USB-Stick nicht mir der Checksumme der CD & Downloadseite übereinstimmen liegt in der natur der sache ...

Für mich klingt der Fehler so als wenn Bootloader das Image was nicht finden, kann. (ich hab jetzt aus Zeitgründen mir die Anleitung nicht angeschaut.) Aber hast Du auch eingestellt das der Kernel sich jetzt nicht mir auf der CD befindet sondern am USB-Gerät??

Wenn Du von USB bootest und hast die CD drinne, und es funktioniert bestätigt dies meine Fehlerannahme ;)

Also müsste Du den Grub (wohl eher ISOLinux ? )anpassen und mit geben, auf welchem gerät sich der Kernel befindet ...

das mit dem ändern wurde mir auch schon gerade von adnerer seite.

allerdings hab ich nich wirklich ahnung wie

wenn ich von stick boote und die cd drin ist funktioniert das aber auch nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben