Ladezustand des Akkus Nexus 7 2013 bei erster Verwendung

Kiff

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu dem neuen Nexus 7:
Wie ist der Akkuzustand bei der ersten Inbetriebnahme? Kann man es auch mit Ladekabel verwenden?

Hintergrund der Frage: Wir verschenken eines zu Weihnachten und die Freude am 24. sollte nicht durch einen leeren Akku getrübt werden :)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Kiff

Alle Google Nexus, die ich hier bisher in Betrieb genommen habe, waren mit ausreichender Ladung (ab Werk) versehen, der Freude sollte also nichts im Wege stehen. Zur Not funktioniert das Gerät natürlich auch am Ladekabel.

hth, shadone

Das N7 funktioniert natürlich auch am Ladekabel. Ich habe mir angewöhnt, dass ich meine Geräte immer erst einmal volllade, bevor ich sie das erste Mal im Akkubetrieb verwende, und das empfehle ich auch immer so weiter :)

Alles klar, danke für eure Antworten :thumbup:

@Thomebau
Das würde ich eher vermeiden wollen, das erste vollständige Auspacken gehört doch zum "Geschenkerlebnis" dazu ;)

Da lixx Akkus es nicht ganz voll und nicht ganz leer mögen kann man von 80% ausgehen... Alle nexus konnte ich bis jetzt einfach einschalten und ne ganze Weile nutzen... Aber das gute Stück wird evtl erst mal ein Firmware update machen wollen...

Einschalten und Spass haben wird evtl nicht drin sein... 1 bis 2h für das erste einschalten sollte man einplanen ^^

Bei mir hat das erste einschalten am Nexus 10 circa 5 Minuten gedauert, wüsste jetzt nicht was da zwei Stunden dauert...

Die Firmware updates dauern in der Nexus-Familie in der Regel zehn Minuten. außerdem muss das Update ja erst über das Broadcast kommen, nicht alle Nexusse dürfen gleichzeitig updaten. Und selbst wenn das Update kommt, die Apps die bis dahin installiert wurden bleiben ja bestehen.

Gruß,
Nommo

Zuletzt bearbeitet:
Jepp,auch meine Erfahrung.
Akku war fast voll und das erste update dauerte 15min über Wlan.
Muss man aber nicht machen, kann auch hinausgezögert werden werden.

@nommo damit ist der gesamte inbetriebmahmevorgang gemeint... Einem jugendlichen brauchst du dann mit weihnachtlichem kaffeetrinken sicherlich nicht mehr kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben