Lenovo Bluetooth Maus

ullakatuka

New member
Themenstarter
Funktioniert die Lenovo Bluetooth-Maus (ThinkPad Bluetooth Laser Mouse 41U5008) mit einem üblichen Mini-USB-Empfänger, oder kann ich die mit dem irgendwie mit dem internen Bluetooth-Adapter koppeln?
Ist das die selbe Maus wie beim Bundle mit der Tastatur (Lenovo Ultraslim Plus Wireless Keyboard & Mouse 0A34046)?

Von der Bluetooth-Maus gibt es ja offensichtlich 3 Varianten.
Einmal die alte Variante (41U5008) mit 800 DPI, die neue Variante (0A36407) mit 1200 DPI und noch eine unbekanntere Variante N6901A mit 1000 DPI.

Muss man aufpassen, welche man erwischt, wenn man bestellt.

Naja, die letzte ist eine ganz andere Maus, die einzige Gemeinsamkeit mit der ThinkPad Maus ist das diese von Lenovo ist. ;)

Hatte die Maus auch schon des öfteren in Gebrauch und finde sie jetzt auch nicht so prickelnd.
Da ich sehr große Hände habe komme ich einfach mit diesen kleinen Notbeook Mäuse nicht wirklich klar. Falls das kein Problem für dich darstellt bekommst du für einen akzeptablen Preis eine gut verarbeitete und funktional perfekte Maus.

Hallo, ich habe jetzt die Bluetooth-Maus der neuen Generation. Bis auf das recht laute Klicken bei den Maustasten ist sie sehr gut. Aber mein Problem ist, dass die Verbindung zum Laptop nach ein paar Minuten abbricht und sich nur durch An- und Ausschalten der Maus wiederherstellen lässt. ???? Erwische ich hier nur Montagshardware oder was ist das für ein Problem? Kann in Windows 8 da was umgestellt werden?

Kanst du sicher sagen, dass es von der Maus kommt?

Ich finde es hört sich nach der Einstellung (unter Windows 7 !) an, dass d'er PC um Energie zu sparen das Gerät ausschalten darf'. Findet man im Geräte Manager unter dem jeweiligen Gerät.

Danke für den Hinweis, mal schauen ob es daran liegt. In den Energieeinstellungen kann war global "maximale Energieeinsparung" eingestellt für Wirelessgeräte, vielleicht lag es daran. Ich berichte.

edit: ja, es lag daran.
Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben