LENOVO ThinkPad Bluetooth Laser Mouse

ZweiP

New member
Themenstarter
ThinkPad Bluetooth Laser Mouse
Part Number: 41U5008

Hat jemand diese Bluetooth mouse von Lenovo?
Wie ist die Genauigkeit der Maus?
Besitzt sie ein 2wege oder 4wege scrollrad? Hätt lieber ein 2wege scrollrad weil sonst der wheel button nicht so gut funktioniert und oft zur Seite kippt. Ist aber auch nur meine Erfahrung. Brauche den Wheelknopf sehr oft.

Und zu guter Letzt. Wo bekommt man diese Maus. Am liebsten wär mir ein Geschäft (Wien) wo man diese Maus ausprobieren könnte.

Danke im voraus.
Lg ZweiP

Doppelklick Problem

Hallo Leute,

ich habe die BT Laser Maus nun schon länger in Betrieb und möchte sie nicht mehr abgeben, kleines feines Teil. Aber, seit kurzem macht sie zicken, sie macht von alleine bei jedem Klick n Doppelklick. Das nervt extrem.

Thinkpad: x200s
System: Windows XP
Treiber: Windows eigene

Wenn ich die Lenovo Mouse Suite installiere ist das Doppelklick Problem weg, aber dann geht sie ja bekanntermassen im Firefox nicht mehr.

Hatte/Hat schonmal jemand das Problem gehabt? Gibt es vielleicht irgendein Tool das installiert sein könnte welches den Doppelklick auslöst? Ich mag sie wieder benutzen, aber so ist sie unbenutzbar, leider :-(

Gruß
Jens

Hallo zusammen,

ich habe eine nagelneue Lenovo BT Maus und bin auf den ersten Blick verliebt.
Ich möchte die Maus an einem X61 [Win 7]und einem Asus Notebook [XP] verwenden.

Zuerst habe ich den neusten Lenovo Maus Suite Treiber installiert (auf dem X61) - und jede Minute hackt die Maus und es dauert dann 30 Sek bis 2 Min bis ich die Maus wieder verwenden kann - und das jede paar Minuten :( Bin total frustriert. Dann hab ich alle Treiber deinstalliert und den Treiber auf der CD installiert --> wieder das gleiche Problem. Dann hab ich den Win-Treiber ohne Lenovo Maus Suite verwendet --> wieder das gleiche Problem :( Wollte die Maus schon an die Wand werfen da ich mit anderen BT Geräten keine Probleme am X61 habe!

Und dann habe ich die Maus an meinem Asus innerhalb von 20 Sekunden (ohne Lenovo Maus Suite) eingerichtet und siehe da: alles Problemlos. Keine Verbindungsabbrüche, kein Hacken, kein stocken - funzt wie es soll!

Woran könnte das liegen? Funktionieren ThinkPad Mäuse nicht mit ThinkPads oder wie soll ich das verstehen?

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße
H.K.

Ich verwende diese Maus unter Win 7 und Ubuntu 10.04 ohne Treiber problemlos. Ich meine, ich habe keine zusätzliche Software installiert, einfach im BT Manager verbunden und fertig. Keine Probleme - auch beim Dual Boot...

Hallo,

hab auch ein Problem mit der Thinkpad-Maus: Wenn ich zwichen den 2 PC's wechsle an denen ich die Maus benutze, muss ich jedesmal wieder die Maus aus den BT-Geräten löschen und neu anmelden, damit sie funktioniert, was sehr nervig ist.

Hoffentlich hat da jemand einen Tipp für mich, wenn man das beispielsweise hinbekommen könnte, das der PC bei jedem Start neu nach der Maus suchen würde müsste es ja gehen - damit wäre mir schon geholfen.

@Helmut: Den Lenovo-Treiber kann man vergessen, über Windows hats dann nach einiger Zeit funktioniert. Wenn das wieder auftritt, dann lösche mal die Maus aus den BT-Geräten und lass sie neu suchen - ich musste sie auch am Anfang ein paar Mal verbinden damit das funktionierte. Ansonsten: hast du Akkus drin in der Maus? Da hatte ich mit einer Logitech-Maus mal so meine Probleme, da die Akkus stärkeren Spannungsschwankungen unterliegen als die normalen Batterien und dann hat die sich immer mal kurzzeitig abgeschaltet und wurde dann ewig nichtmehr gefunden. Auch wenn keine Akkus drin sind, Batterien einfach mal tauschen.

Grüße
TapfererloTz

Genauso habe ich es auch bei dem X61 wie auch bei dem Asus versucht - also einfach automatisch den Treiber installieren lassen --> beim TP funzt es nicht, beim Asus schon :(

Ich meine übrigens ein aussetzen während dem Betrieb - plötzlich bewegt sich die Maus nicht weiter! Ich meine nicht das kurze zögern der Maus nach längerer Ruhe!

Edit: ich habe die Batterien drin die mit ausgeliefert wurden.

Dann versuche ich es mal mit ständigem löschen und neu installieren - hoffentlich klappt es!

Also ich habe jetzt 5 mal des Gerät hinzugefügt und wieder entfernt - immer kommt die Meldung das der Treiber erfolgreich installiert wurde - aber es hat noch immer diese Aussetzer :(

Ich habe mal ein Screenshot angefügt - können bitte mal die Leute die die Maus problemlos unter W7 und ohne Maus-Suite verwenden bitte vergleichen ob ihr den selben Treiber habt?! Vielen Dank vorab!
Ich kann auch gerne noch weitere Reiter als Screenshot online stellen - welche Infos sind den für euch relevant um mir zu helfen :rolleyes:

Merci!
VG H.K.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 25
Ich hänge mich mal hier dran. Ich suche auch nach einer guten drahtlosen Maus. In diesem Thread lese ich allerdings einiges über Aussetzer bei Blauzähnen!!?? Könnte man sagen, dass USB-Funkmäuse grundsätzlich weniger anfällig sind und besser reagieren? Ich will die Maus nämlich bei (allerdings absolut) gelegentlichen Spielsitzungen (Age of Empires, Anno) benutzen. Da die Maus an einem T61 eingesetzt werden sollte, das ja nun 3 USB-Ports hat, wäre eine Belegung durch einen Sender nicht so tragisch.
Andererseits hätte die Thinkpad BT-Maus natürlich was von Corporate Design....

Gruß
Bernd

Bei der Nutzung hat hat die Thinkpad Maus keine Aussetzer. Nur wenn die Maus ein paar Minuten unberührt rumliegt geht sie in einen kleinen Sleepmodus. Das Aufwachen braucht dann nur einen kleinen Moment.

Stiffi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben