Lenovo ThinkPad mit OEM-Linux

Tja, leider kann man in den Prozess nicht hinein schauen. Fakt ist aber, dass die OEM Vertraege mir MS Knebelvertraegen gleichen, die genau sowas abartiges wie L* Standardinstallation zu verhindern versuchen. Ich tippe ja immernoch auf Haftungsprobleme und Support als Hauptursache... die Software stand bzw. steht ja schon... siehe SUSE Thinkvantage.. Wiederherstellung von SUSE per ThinkvantageButton... verrueckt... auch ein AccessConnections gibt es.
 
Original von NSA

Die haben schon eine interessante Informationspolitik...

erst bauen sie eine win-taste ein und bald wird verkündet in zukunft gibt es kein linux support mehr. am nächsten tag gibt es aber wieder linux support. ein halbes jahr später kündigt man ein thinkpad mit linux an, aber ein paar tage später wird präzsiert, es gibt nur eine dos version. :roll:
 
china und die presse... wer weiss, was da von der politkommision bearbeitet wurde, damit es konform geht... die organisation in diesem land ist wohl ebenso steinzeitlich, wie die produktionsmehtoden.
 
Alter Fred: aber welche Tps werden/wurden von Lenovo mit Linux geliefert? Gibts da mal ne aktuelle Übersicht?
 
OEM wurden für Privatkunden folgende Modelle des T60p mit Novell's Suse Linux Enterprise Desktop 10 und einem Teil der ThinkVantage Software vorinstalliert angeboten:
  • 2007 - 8Yx, 8Zx, 9Zx
  • 2008 - 8Zx, 9Zx
  • 2623 - 8Yx
T61 und R61 waren kurzzeitig im Angebot. Da sich das Konzept aber nicht etablieren konnte, wurde es eingestellt. Siehe: Kein Linux für Thinkpads
 
Solang die mir die Windows tax erstatten, ist ja alles super. Die gelaeufigen und verbreiteten Linuxdistributionen sind eh nicht so ganz mein Brei, sodass ich auch die erstmal runterschmeissen wuerde. :)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben