so, ich nochmal; Mac Os & OsX sind auch nicht mehr interessant, es geht jetzt um eine "App" für iOs; - welche Möglichkeiten gibt es da? Weiß jemand, was aus iEmu geworden ist bzw. ob da noch etwas draus wird (ich werd aus den Informationen im Netz nicht schlau)?
Ich würde Dir raten die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren.
Unabhängig wie legal das ganze auch sein mag, ist bei ausreichender Performance deines Computers sicher eine Virtuelle Lösung die beste:
VMware installieren, den entsprechenden Patch von InsanelyMac anwenden (siehe
http://www.insanelymac.com/forum/topic/268531-workstation-8-and-fusion-4-mac-os-x-unlocker/ ) und dann ein unberührtes (=ohne Patches oder Modifikationen) OS X darauf installieren (als virtuelles System muss man dann nur noch "OS X" einstellen im VMware.)
Dafür kannst Du ja ein "Backup" eines Kollegen der eine OS X-DVD hat (oder den äquivalenten USB-Stick) ausleihen um die Installation von OS X im VMware zu "testen".
Wenn Du keine speziellen Graphik-Spielereien (=alles was beschleunigt ist, Flash & Co) brauchst, ist das für ein Arbeitsgerät vollkommen ausreichend.
Ich komm damit für die iOS-Entwicklung (XCode, JetBrains ObjC) sehr gut aus.
Mit direkter iOS-Emulation wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich weniger Glück haben als mit dem regulären OS X. (Außer Du willst selbst zum Basteln anfangen und hast viel Linux/Unix etc. Erfahrung und viel Zeit.)
PS: Mit 1,2GHz und 3 GB RAM wird das zwar nicht rasend schnell, aber sicher ausreichend zum Arbeiten; zum Daten-Austausch ist eine lokale Dateifreigabe/Windows-/Samba-Share sicherlich ausreichend. Und sonst - seit OS X 10.6.5 wird auch exFAT unterstützt, was kostengünstig, unproblematisch und wahrscheinlich performanter ist als NTFS-Spielereien.