Micro-SIM Karte zuschneiden

seja

Member
Themenstarter
Ahoi,

Ich werde morgen mein iPhone 3GS durch ein iPhone 4 ersetzen und dadurch in den Zwang der Micro-SIM Karten kommen. Mir ist bekannt dass man sich diese beim Provider bestellen kann. Meist ist das aber teuer und wird über die Feiertage lange dauern... Zwecks Micro-SIM für meinen Vater habe ich mal seine Vodafone Karte im Vodafone Shop zuschneiden lassen - das ging problemlos. Jetzt habe ich im Netz aber auch von Berichten gelesen, wonach die SIM Karte danach unbrauchbar wurde - das wäre ein denkenswert ungutes Szenario für mich. Ist bekannt ob das zuschneiden generell mit allen SIM Karten funktioniert, oder geht das nur mit bestimmten? Die Objekte der Begierde wären eine o2 DE Simkarte sowie eine Vodafone NL.

Weiss jemand dazu mehr?

Mfg,
seja

Zuschneiden geht generell bei allen SIM-Karten, aber du musst in den Chip reinschneiden - und wenn du dann zu weit schneidest, ist er dann eben defekt.

Ich würd dann einfach wieder zum Vodafone Shop gehen und da freundlich fragen..

Jo klappt ganz gut ;)

Habs damals fürn Kumpel undn IPhone4 gemacht .. das Provisorium laeuft immer noch ;)

Wie gesagt, ich will das nicht selber machen. Nachher gar keine SIM mehr zu haben ist mir einfach risikotechnisch zu groß. Aber wenn ihr sagt dass das mit allen Simkarten geht, dann sollte das ja auch beim Vodafoneshop gehen, bin ja Vodafone Kunde (Und die o2 Karte werden sie bestimmt auch machen :)).

Leider etwas spät aber evtl. hilft es ja jemandem:
Bei O2 anrufen und denen sagen das die SIM-Karte spinnt, die neue die du zugeschickt bekommst (dauert in der Regel 3-5 Werktage) ist eine MicroSim zum rausbrechen ;)
Ich weiss das da meine Karte defekt war und ich dort angerufen habe, es dauerte keine 5 Minuten da hat der Mitarbeiter sie rausgeschickt.
Dies ist kostenlos.
Wenn du allerdings die alte Karte behalten willst ruf dort an und frag nach MultiSim, die neue ist dann auch eine MicroSim, die alte geht dann weiter nutzen, kostet allerdings einmalig ca. 20 Euro und du hast zwei Karten mit einer Rufnummer (und somit z.B. die Flat zum gleichen Preis auf beiden Karten)
(Stand 2010) müsstest du mal ergoogeln ;)

o2 muticard

Die Multicards sind anders, werden im System anders verbucht und die SIMs haben einen erweiterten Funktionsumfang. Du bekommst immer zwei und deine alte SIM wird deaktiviert.

jup würde dir auch den 7€ Stanzer aus der Bucht empfehlen, klappe vorgestern bei iphone Umstieg bestens :thumbup:

Habs vorgestern gemacht, Schere geht auch, musste auch nicht in den Chip schneiden, einfach mal mit der Schablone testen, dann ist das Risiko echt gering...

Hab ich schon drei oder viermal gemacht, völligst problemlos - das letzte mal sogar eher nach Augenmaß. Solange die Karte richtig rum beschnitten wird funktioniert das einwandfrei.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben