Netzgerät fürs Auto für mein Z61m

recapture

New member
Themenstarter
Möchte mein Notebook an die Autobatterie anklemmen, habt ihr gute Erfahrungen mit entsprechenden Geräten gesammelt?
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Möchte nicht zuerst auf 230V hoch wandeln und dann mein normales Ladegerät anschließen.

lg
Daniel

Ich glaub da gibts nur original-Lenovo-Netzteile ... mal vorausgesetzt das Z61m hat den selben neuen 3-Poligen Anschluss wie das T60... so groß ist die Auswahl also nicht.

Ich hab bei meinem R31 sonen noName Car-Adapter verwendet, ging prima, was willst du hören? :D

Also ich war gerade im Mediamarkt und dort hat kein KFZ-Netzteil gepasst, welches benutzt ihr? Dann kann ich es einfach blind im i-net bestellen.

Seit wann hat MediaMarkt etwas mit ThinkPad Ntebooks zu tun? Weshalb gehst Du nicht dahin, wo Dein ThinkPad her ist - zum Fachhändler - und läßt Dich dort beraten? - Wie JanC bereits geschrieben hat, brauchst Du scheinbar ein 40Y7634. Gibts beim FACHHÄNDLER.

Übrigens war ich vor einem Monat im Bauhaus und wollte einen 4 cm dicken Bohrer mit 40 cm Länge kaufen. Antwort der Fachabteilung: "haben wir nicht. Bitte gehen Sie zu einem Fachgeschäft".

Gruß, Alex

Moin,

wieso kaufst Du Dir nicht lieber einen vernünftigen Stromwandler ? dann hast Du eine Steckdose im Auto :). Hab ich auch gemacht. Inkl. Überspannungsschutz usw. nun kann ich mein Normales Netzteil benutzen und wenn ich mal was anderes Anschliessen will, ist das auch kein Problem, is ja ne "normale" Steckdose dran. Kostet vor allem keine 100 Euronen sndern knapp die hälfte :). Evtl. währe ja dieses für Dich eine Alternative.

Original von Voluminös

wieso kaufst Du Dir nicht lieber einen vernünftigen Stromwandler ? dann hast Du eine Steckdose im Auto :). Hab ich auch gemacht. Inkl. Überspannungsschutz usw. nun kann ich mein Normales Netzteil benutzen und wenn ich mal was anderes Anschliessen will, ist das auch kein Problem, is ja ne "normale" Steckdose dran.
Arbeitet solch ein Spannungswandler nicht sehr energieverschwenderisch, weil er auch Strom verbraucht, wenn kein Gerät angeschlossen ist bzw. mit einem Gerät, das normalerweise selber kaum Strom verbraucht.
Beispielsweise dieser hier:
http://cgi.ebay.de/Spannungswandler...3QQihZ004QQcategoryZ49761QQrdZ1QQcmdZViewItem

Verbraucht dieser Spannungswandler auch dann 500 Watt/h, wenn lediglich ein Handy-Ladegerät oder auch gar kein Gerät angeschlossen ist?

Das würde dann nämlich die Autobatterie sehr beanspruchen......

Gruß,
Asterixx

soweit mir bekannt ist nicht, denn wo sollen die die 500 Watt hin wenn sie keiner haben will. Dein Ladegerät frist ja kaum was. Die 500 W kontinuierlich heist nur das ein Gerät welches 500W dauerleistung hat auch funzt. und wenn du es nicht brauchst stöpselst Du es ja eh ausm Anzünder und nutzt den Kippschalter am Wandler. nur solltest du bedenken das dein Notebook je nach Batterieart schon ordendlich was ziehen kann, wenn du mit Motor aus irgendwo stehtst :)

Original von aheinri

Wie JanC bereits geschrieben hat, brauchst Du scheinbar ein 40Y7634. Gibts beim FACHHÄNDLER.

Dem gibt es wohl nicht mehr viel hinzuzufügen.

Es ist jedoch immer wieder verblüffend, welche Risiken manche Leute mit ihren 1.000-2.000 Euro-Notebooks bereit sind einzugehen - nur um möglicherweise 10 Euro sparen zu können.

G.

Das finde ich auch.

Wahrscheinlich hat Pappi die Mühle gekauft (zum Geburtstag, zum Abi ?) und jetzt gehen die Taschengeldlöhner zu Rudis Resterampe und machen gleichzeitig vor anderen "auf Porsche" :P

Gruss

lol ihr geht ja ab :) man kann auch netter drauf hinweisen das evtl. das NB einen Schaden nehmen kann falls es Spannungsschwankungen o.ä. kommt ;)

Original von Voluminös

soweit mir bekannt ist nicht, denn wo sollen die die 500 Watt hin wenn sie keiner haben will. Dein Ladegerät frist ja kaum was.
Möglicherweise werden die 500 Watt einfach in Wärme umgewandelt, indem das Ladegerät heiß wird....

@Voluminös:
Welche Leistung (in Watt) liefert denn dein Spannungswandler?

Gruß,
Asterixx

ich kann solche wechselrichter aus technischer sicht her nur empfehlen.
einige (okay okay, hochwertigere) geräte erzeugen sogar weit besseren sinusförmigen wechselstrom als es unsere steckdose liefern kann.

wichtig ist, dass es nach möglichkeit keine rechteck/trapez/...ach, ka was es da alles an techniken gibt sinusförmigen wechselstrom nachzubilden... zu wählen sondern einen sinuswechselrichter.

geräte für 80-100w kosten fast nix im gegensatz zum neuen Thinkpad-netzteil...

also, calm down, people...

solle er selber entscheiden was er für sinnvoll erachte...;)

mfg Tobias

Original von Asterixx

@Voluminös:
Welche Leistung (in Watt) liefert denn dein Spannungswandler?

meiner macht 300Watt kontinuierlich aber keine kurve sonder rechteck. Eletriker-Kollege meinte aber das liegt an der Umwandlung von den 12V *grübel* Gleichstrom oder so. Ich habe leider nur Geräte gefunden mit Sinus/Rechteck. Hatte vorher einen passiv gekühlten, aber bei dem Sommer war das Teil mehr aus als an :) deswegen habe ich den gegen einen mit Lüfter getauscht. Würd ich auf jeden fall vorziehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben