T6x Neue Festplatte im Ultrabay

lukas.petermann

Member
Themenstarter
Hallo,Ich habe einen T61 mit 32 GB SSD. Im Ultrabay Slim steckt die original 80 GB Festplatte. Nun ist die 80 GB Festplatte voll und ich hätte gerne eine neue 500 GB Festplatte für den Ultrabay Slim. Auf der Festplatte sollen vor allem Fotos gespeichert werden, die ich mit Lightroom verwalte.Es wäre sehr nett wenn ihr mir eine Festplatte empfehlen könntet.Gruß Lukas

Momentan kann man eigentlich keine Festplatte empfehlen.
Die Preise sind durch die Bank extrem hoch, weil es aufgrund der Überschwemmung in Thailand zu Produktionsengpässen gekommen ist.

Im Idealfall solltest du ein paar Monate arbeiten warten, bis die Preise wieder ein wenig fallen.

Wenn das nicht geht, empfehle ich Samung-Platten. Nach meiner Erfahrung eine gute Mischung aus Preis, Geschwindigkeit und geringer Lautstärke.

//edit: arbeiten und warten sind wohl doch nicht dasselbe *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch "dringend" ist: Ich verkaufe gerade eine Seagate Momentus XT 500 GB, aber die ist eigentlich Perlen vor die Säue geworfen für "nur Fotos".

Viele Grüße

Smoerrebroed

Kauf lieber einen Goldbarren, ist derzeit günstiger als eine Festplatte... :facepalm:

Spaß beiseite, ich denke es ist derzeit egal welchen Hersteller du bevorzugst (gibt ja eh nicht mehr viele), Western Digital, Seagate, Samsung, etc...

Ich habe mit sowohl mit WD, Seagte und Samsung gute Erfahrungen gemacht.

Die WD haben ein leises Grundrauschen, das für empfindliche Ohren als laut empfunden wird. Die Seagate und Samsung sind dagegen sehr leise. In Punkto Schnelligkeit sind alle ziemlich gleichauf, wobei das im UB-Schacht egal ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben