X1 Neues Display für X1 Yoga Gen6 - Tipps?

ichnicht

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe es leider (durch meine eigene Dummheit) geschafft, die Scheibe vor meinem matten Touch-Display am X1 Yoga Gen 6 zu zerstören. (Das Display inkl. Touch funktioniert noch normal, aber es sind mehrere Risse in der Scheibe sichtbar.) Laut Lenovo-Website hat das Display die Part No 5M11H78625 (Lenovo LCD-Modul MECH_ASM 14WUXGA,AG,IR,HPD,GY,LBO/AUO). Es scheint aber online nicht bestellt werden zu können.

Lenovo hat mir angeboten, das Gerät abzuholen und im Repair Center einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Ich halte mich für in der Lage, das Display selbst zu ersetzen. Kennt ihr eine Quelle, wo ich dieses Display als Privatmann beziehen kann? Ich möchte auf jeden Fall wieder ein mattes Display, keinen Schminkspiegel.

Anscheinend wird ja nicht nur das Display getauscht, sondern das gesamte Oberteil inkl. Deckel, Micro und Kamera. Wisst ihr, ob evtl. das Oberteil von einem X1 Yoga Gen 7 passt (mechanisch und von Treiberseite)? Dann hätte ich gleich eine FullHD-Kamera.

Ich möchte das Gerät ungerne ganz aufgeben, da es mit 32 GB Ram und 2 TB SSD doch relativ gut ausgestattet ist.

Über Ideen und Tipps bin ich dankbar.

Hallo ichnicht,

ich habe mich hier registriert, weil ich das gleiche Problem wie du habe. Hast du in den letzten gut 3 Jahren eine Lösung dafür gefunden?

Tut mir Leid, dass ich diesen alten Beitrag hier hoch holen muss, aber im restlichen Internet konnte ich bisher recht wenig zu diesem Thema finden.

Viele Grüße,
kazimir

Hallo kazimir,

ich hatte mir damals von AliExpress eine angeblich matte Displayeinheit bestellt. Das Ergebnis war vermutlich ein anti-reflective Display, was deutlich mehr gespiegelt hat als das original anti-glare. Es hat an sich gut funktioniert, aber irgendwann Phantombilder am Rand erzeugt.

Irgendwann hat mich das ganze so genervt, dass ich ein X1 Yoga Gen 8 im Angebot gekauft habe. Das Display ist zwar auch "nur" anti-reflective, ansonsten aber super. In das Gerät habe ich die alte SSD eingebaut und weitergearbeitet.

Sollte es im Lenovo Sale mal ein günstiges Display für das alte Gerät geben, tausche ich das Display nochmal und gebe das alte Gerät an meine Mutter weiter. Ansonsten behalte ich es erstmal ungenutzt als Ersatzgerät. Es funktioniert ja.

Danke für die super schnelle Antwort. Der Hinweis mit den unterschiedlichen Varianten ist hilfreich, weil ich mir nicht sicher war ob "anti-reflective" gleichbedeutend mit "matt" ist.

Ich schaue mich gerade auch bei Alibaba/Aliexpress um und hoffe dort was passendes finden zu können. Dafür wollte ich nun erstmal das alte Display aus dem vorhandenen Display-Assembly ausbauen, um an die exakte Teile-Nummer des LCD-Screens inkl. Digitizer zu kommen. Leider ist es verklebt. Trotzdem lässt es sich wohl ausbauen. Ich kann dann gerne nochmal berichten.

Falls du mehr Infos zu deinem damals bestellten Display hast, würde mich das natürlich interessieren. War das ein einzelnes LCD-Display oder das gesamte Assembly?

Die Angeote im Netz betreffen allesamt das Komplett-Display zu den o.a Mondpreisen. Beim Ausbau des Panels gibt es meist Bruch, dass man die Deckelgehäuseteile ebenfalls nachkaufen muss.

Die Angeote im Netz betreffen allesamt das Komplett-Display zu den o.a Mondpreisen. Beim Ausbau des Panels gibt es meist Bruch, dass man die Deckelgehäuseteile ebenfalls nachkaufen muss.
Meinst du das Display-Cover selbst oder die aufgeklebten Flachbandkabel? Das Cover selbst besteht ja aus Aluminium und sollte nicht so leicht brechen.

Hier mal ein Video, wo das gemacht wird:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meist bricht das Display-Bezel und wenn es blöd kommt, auch das Panel.

Meist bricht das Display-Bezel und wenn es blöd kommt, auch das Panel.
Mit Display-Bezel ist die untere Blende gemeint, oder? Die hatte ich letztens schon mal entfernt, um die Schaniere zu tauschen. Das war etwas fummelig und ich verstehe was du meinst, am Ende ging es aber schon klar.

Wäre aber natürlich mies, wenn das Display selbst bricht, weil ich dann auf jeden Fall ein neues bräuchte (grade ist ja nur ein Riss drin). Andererseits ist da ja hinten auch Alu drüber, also wieso sollte das beim Kleberlösen brechen? Oder verstehe ich dich falsch bzw. was meinst du mit Panel?

Hallo zusammen,

ich habe es leider (durch meine eigene Dummheit) geschafft, die Scheibe vor meinem matten Touch-Display am X1 Yoga Gen 6 zu zerstören. (Das Display inkl. Touch funktioniert noch normal, aber es sind mehrere Risse in der Scheibe sichtbar.) Laut Lenovo-Website hat das Display die Part No 5M11H78625 (Lenovo LCD-Modul MECH_ASM 14WUXGA,AG,IR,HPD,GY,LBO/AUO). Es scheint aber online nicht bestellt werden zu können.

Lenovo hat mir angeboten, das Gerät abzuholen und im Repair Center einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Ich halte mich für in der Lage, das Display selbst zu ersetzen. Kennt ihr eine Quelle, wo ich dieses Display als Privatmann beziehen kann? Ich möchte auf jeden Fall wieder ein mattes Display, keinen Schminkspiegel.

Anscheinend wird ja nicht nur das Display getauscht, sondern das gesamte Oberteil inkl. Deckel, Micro und Kamera. Wisst ihr, ob evtl. das Oberteil von einem X1 Yoga Gen 7 passt (mechanisch und von Treiberseite)? Dann hätte ich gleich eine FullHD-Kamera.

Ich möchte das Gerät ungerne ganz aufgeben, da es mit 32 GB Ram und 2 TB SSD doch relativ gut ausgestattet ist.

Über Ideen und Tipps bin ich dankbar.

Ich habe mein Display eben mal ausgebaut und konnte mit Hilfe der Modellbezeichnung das passende Display auf Alibaba für 69€ finden. Ich müsste wegen der Mindestbestellmenge wohl zwei Stück bestellen – wenn du willst bestell ich eins für dich mit. Du müsstest aber vorher mal checken, ob bei dir genau das gleiche Display verbaut ist. Hast du das original Assembly zufällig noch rumliegen?

Hier mein Display (inkl. Digitizer): https://www.alibaba.com/product-det...2YN4&priceId=a21cf06c0c704c36beee357fbc4a7dd3

Mein Gerätetyp-Modell (Laptop): 20Y0S0U800

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, aber ich habe momentan nicht die Nerven (und auch nicht den Bedarf), mich um einen solchen Umbau zu kümmern.

Außerdem bin ich skeptisch, ob die Chinesen wirklich das liefern, was sie versprechen, und ob das dann nicht 2. Wahl ist.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg für deine Reparatur und drücke dir die Daumen, dass du ein einwandfreies mattes Display mit der richtigen Pinanzahl und funktionierendem Touch erhältst.

Halte uns mal am Laufenden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben