Neues Smartphone -aber welches

Verleihnix

New member
Schönen Abend!

Ich brauch seit langem ein neues Smartphone, vorher war es ein Palm 750, war sehr zufrieden damit.

Was müßt es haben:
->Synch mit Exchange, so dass man eigene Zertifikate installieren kann.
->Synch mit gmx.com als imap, Benachrichtigung wg. neuer Nachrichten auch wenn eine Regel auf sie angewandt wurde und sie in einem Unterordner liegt
-> ev. Synch mit zweitem Exchangekonto, dass kann ich aber zur Not auf imap umschalten

->Wichtig: WLAN-Access Point spielen und HSPDA für andere Geräte zur Verfügung stellen (andere Handys, Notebooks usw)

Was wär nett:
->Wenn OCS Mobile laufen würde und Windows Live Mobile wäre auch nett.
->Ein Browser der funktioniert, oder die Möglichkeit für Opera Mini
->Navi

Was ist wurscht:
Musik, Kamera, Spiele: Dafür gibts ein anderes Gerät.

Apple ist geblacklistet, dem Rest steh ich liberal gegenüber, Windows Mobile bin ich aber doch gewöhnt.

Angeschaut hab ich mir die HTC Homepage, die Geräte schauen ganz nett aus, vor allem HD2, Desirce und Touch Pro 2, aus den Datenblättern wird man aber nicht sehr schlau, daher bitte ich mal hier um Tipps, ev. sogar Erfahrungswerte

Freundlichen Gruß
Verleihnix

Android 2.2 bietet den WLAN Hotspot und viele neue Exchange Sachen. Auch Kalender Sync. Für Symbian gibts Joiku Spot als WLAN AP, das iPhone kannst nur mit Jailbreak und ob WinMo das bietet, weiß ich nicht

HTC Legend oder Desire, oder mal die neue c't lesen, da ist ein Test von Android Handys vieler Hersteller.

Bei der genannten Auswahl würde ich - wenn dich WinMo nicht abschreckt, wie mich - zum HD2 greifen. 4,3 Zoll Display und "Accesspoint spielen" ist kein Problem. Ansonsten zum Desire. Ich warte auf das Samsung Galaxy S.

Grüße,
Cunni

hatte am samstag die gelegenheit, etwas länger mit dem htc hd2 zu "arbeiten", mein kumpel hatte das hd2 als fernbedienung für das hdtv in das wlan eingebunden. ist schon ein sehr schönes gerät, vielleicht etwas groß für die hosentasche.
die anforderung synchronisieren mit exchange und eigenen zertifikaten geht sehr gut. das andere kann ich nicht sagen, weil wir darüber nicht gesprochen haben.
wlan-accesspoint spielen kann das hd2.
ist win mobile 6.5 drauf plus htc eigene software, war schnell und intuitiv zu bedienen.

gruß in't huus

gatasa

Hol dir den HD2, hat von den HTC Geräten Momentan als einzigster die Prozessorleistung. Ram is mit über 500Mb bei den neueren ja fast gleicht.
Für das Modell findest du die meisten custom ROMs und WinMobile 7 wird zumindest als Custom ROM später recht flott drauf laufen. (Auch wenn es offiziell kein WinMoblie7 von HTC geben wird.

Bei den WinMobile Geräten is der zudem momentan auch der einzige mit kapazitivem Touchscreen. Der Tippt sich einfach genauer. Stift geht aber eben dadurch nicht. Den Rest kann das Ding und die Programme wie "WiFi Router", CHT Editor etc pp sollten dir bekannt sein.

MfG Eric

Wozu haben wir wohl "Kaufberatung Internet+Mobilfunk"? -> schieb

Hi,

habe einen HTC Touch Pro 2 und finde das Display zwar nicht so genial, wie das von dem HD2, aber eine QWERTZ Tastatur ist für E-Mails einfach besser. AP spielen oder UMTS Modem ist kein Problem.

Gruß
fusi

also ich muss sagen ob mit dem nokia 9300 oder dem iphone oder dem desire, wenn man sich dran gewöhnt schriebt man überall rasend schnell :P
Aber es geht momentan nix über das Preis / Leistungs verhältnis des HTC Desire für um die 250€

hier

Haben einige aus dem Forum auch schon bestellt ich selbst auch. Alles recht einfach gewesen :D

[quote='fuuussiiidiel',index.php?page=Thread&postID=875599#post875599]Hi,

habe einen HTC Touch Pro 2 und finde das Display zwar nicht so genial, wie das von dem HD2, aber eine QWERTZ Tastatur ist für E-Mails einfach besser. AP spielen oder UMTS Modem ist kein Problem.

Gruß
fusi[/quote]

ich ebenfalls

ohne echte tastatur bleibt mails etc schreiben doch nur ne notlösung per on screen tastatur ...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben