Norton Security Scan auf Desktop?!?

Destruktor

New member
Themenstarter
Heute morgen habe ich den "Norton Security Scan" auf meinem Desktop entdeckt..

Ich hatte gestern Abend (~19 Uhr) mit FN+F4 den Schlafmodus aktiviert und als ich so gegen 23h nochmal mails lesen wollte, musste ich ganz neu starten..

Das Norton Teil ist so gegen die Zeit installiert worden.. ich wars aber nicht ;-)

Windows Vista Update hat auch nichts in der History.. hat das noch jemand bekommen?

Nen Virus startet aber dann nicht um 15 Uhr und sucht nach Viren?

Oder ist das der Norton Virus? Wenn der so lästig loszuwerden ist, wie (früher) die AOL Software.. na danke ;-)

Bei Kaspersky ist der Norton Virus als einer der gefährlichsten bekannt ! Zeitsteuerung hat der soweit ich weiß auch. Am besten du formatierst deine Festplatte...

mfg

Wieso sollte sich ein kostenpflichtiger Virenscanner mitten in der Nacht im Standbymodus von selbst kostenlos installieren? Das halte ich für äußerst fragwürdig...

Abgesehen davon ist Norton mit Sicherheit ein Virus, immerhin macht er das System langsamer und instabiler als drei viertel aller existierenden Viren ;) Und vollständig deinstallieren lässt er sich dummerweise auch nicht.

Norton Security Scan ist ein kostenloser Virenscanner,

wenn er von Privatpersonen verwendet wird. Jedoch gibt es meist bei kostenlosen Virenscannern den Nachteil dass keine Updates zur Verfügung stehen, dies ist beim Norton Security Scan anders. Dieser kann im Rahmen eines Abkommens zwischen Google und der Herstellerfirma Symantec upgedatet werden. Dies gilt insofern, wenn die Software in Verbindung mit dem Google Pack herunter geladen wurde. Norton Security ScanDer Norton Security Scan zeichnet sich aus durch die Möglichkeit sämtliche Viren, Würmer und auch Trojanische Pferde vollautomatisch entfernen zu können. Des weiteren sind Updates der Virensignaturen kostenlos verfügbar. Zudem kann der Anwender einstellen, dass die Scans der Festplatte zeitgesteuert durchgeführt werden. Sicherheitsupdates, die herunter geladen werden sind ebenfalls kostenlos. Der Norton Security Scan wird ja im Rahmen vom Google Pack zur Verfügung gestellt. In diesem Pack sind auch noch einige weitere nützliche Programme enthalten. Mit dem Norton Security Scan ist schon ein Großteil an Sicherheit für Ihren PC abgedeckt. Ergänzt wird das Norton Produkt auch noch vom Spyware Doctor, der ebenfalls kostenlos mit dem Pack bezogen werden kann. Somit wird der Schutz des Rechners noch besser. Weitere nützliche Software ist noch Google Earth und auch der Google Desktop und die Toolbar. Des weiteren stellt Google auch noch eine Firefox Version, Skype, Picasa, den Adobe Reader und einen Real Player zur Verfügung.

Quelle

Puh, bin ich froh, daß ich Google nicht nutze - wenn da jetzt diese Norton-Seuche mitgeliefert wird!

Aber interessant, wußte ich noch nicht. Danke an subcard!

chococat

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben