Notebook(Funk-)maus gesucht

sod187

New member
Themenstarter
Hi,
Da ich Zuhause auf meine alte, aber immer noch tolle MX510 vertraue, diese aber für den "mobilen" Betrieb dann doch etwas sehr klobig ist, bin ich auf der Suche nach einer kleineren Funkmaus für unterwegs.
Ich hab mich auch schon ein bisschen umgesehen, aber noch nichts wirklich passendes gefunden...
Mein Problem ist, dass ich einerseits eine Maus will, die gut in der Hand liegt (habe recht große Pranken) und andererseits gerne mindestens eine Seitentaste hätte, also ähnlich denen bei meiner MX510.
Diese Seitentasten sind ja bei den kleineren Mäusen anscheinend nicht sehr verbreitet, oder dann recht klapprig und unbrauchbar.
Zur Not würde ich natürlich auch darauf verzichten, aber ich hab mich halt in den letzten 5 Jahren so schön daran gewöhnt :thumbsup:
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Was nutzt ihr denn so?

mfg
sod187

edit:
ganz vergessen, ich wollte noch fragen, ob vl jemand Erfahrung mit sog. Mouseskates/slides etc hat? Die Füßchen meine MX510 sind das einzige, was schon ein bisschen gelitten hat in den Jahren, wobei auch die immer noch recht gut sind.
Vl hat ja jemand nen Tip für mich. Als Mousepad hab ich eine Razer ExactMap, also hartes Plastik würd ich mal sagen, falls das eine Rolle spielt

Für den mobilen Betrieb hab ich diese Maus , da ist der Empfänger schön klein ud die Maus ungefähr mittelgroß,
2 Seitentasten gibts auch noch dazu. Die sind zwar nicht so schön verarbeitet wie an der Logitech, aber auch nicht übermäßig unangenehm zu bedienen.

Zu den Gleitpads: Frag doch mal ganz nett bei Logitech, dann schicken sie dir vielleicht auch welche (ich hab welche kostenfrei bekommen)

Ähm, kann es sein, dass du einen Link vergessen hast? ;)
oder hab ich irgendwas übersehen?

Danke für den Tip mit Logitech anschreiben, ich werds mal versuchen, schaden kanns ja auf jeden Fall nicht...

Kennt denn jemand zufällig eine vernünftige, preiswerte Bluetooth Maus für unterwegs?

Also ich kann dir nur die MS Notebook Presenter Mouse 8000 empfehlen. Läfut super auf jeder Oberfläche und hat Seitentasten. Außerdem sind die extra Präsentationstasten sehr praktisch - hab die echt lieben gelernt... Ist nur leider nicht ganz billig (~70€).

70€ sind dann doch ein bisschen viel...
Wie sieht das eigentlich generell aus mit bluetooth?
Ist es einer "normalen" Funkmaus vorzuziehen, bzw. wo liegen da Vor- und Nachteile?
Bluetooth wäre in meinem T500 integriert.

mfg
sod187

Bluetooth sollte idR. weniger Strom verbrauchen (keine Ahnung ob es zutrifft, die Bluetooth Specs beinhalten aber schon sehr viele Maßnahmen zum Power Managment) und du brauchst idR. keinen extra Empfänger. Nachteil ist der Preis, hab bisher noch keine preiswerte Maus entdeckt.

Hi,
besitze eine Microsoft Blutetooth Notebook Mouse 5000. Ich kann sie nach 1 1/2 Jahren Nutzung nur weiterempfehlen. Preislich so um die 35€ (retail - bulk geht das ganze noch günstiger). Liegt auch gut in der großen Hand! Verfügt außerdem über die Daumentaste (Browser ->zurück), was auch für mich ein defintivies Kaufkriterium darstellte. :thumbup:
weitere Kaufkreterien: Optik, Verarbeitung, kein zusätzlicher USB-Empfänger nötig - da BT
Gruß,

Martono

Die Microsoft hört sich interessant an, danke für den Hinweis.
Ich hab aber irgendwie in Erinnerung die schon mal gesehen zu haben, und da wirkte das Mausrad ein bisschen billig und die Seitentasten waren auch nicht der Hit.
Kann aber auch eine andere Microsoft Maus gewesen sein, die ich jetzt mit der verwechsel, ich versuch mal die irgendwo in die Finger zu bekommen ;)

Meine Freundin bekommt bald eine Logitech VX Nano, die werd ich mir dann auch mal ansehen, beim ersten Anfassen hat sie mir aber nicht so gut gefallen....

Nochmal zwecks Bluetooth, gibt es da irgendwelche Macken mit der Verbindung oder ähnliches? Ich meine mal von regelmäßigen Lags gelesen zu haben, ist da was dran?

mfg sod187

Ich hatte auch die MS 5000 war damit aber nicht zufrieden. Die Haptik fand ich nicht schön. Das Scrollrad fühlte sich für mich unangenehm an. Anschließend bin ich zur VX nano gewechselt und bin sehr zufrieden.

Gruß

Bountykiller

Also ich habe mir die Lenovo Bluetooth Maus vor kurzem gegönnt und kann sie wirklich empfehlen.

Die batterien halten super und die Oberfläche ist wie bei meinem T400 mit Gummi überzogen.

Anstatt der "zurück-Taste" auf der linken Seite, kann man durch nach links drücken des Scroll-Rades eine Seite zurückspringen, wenn man im Internet surft.

Hier im Forum gabs neulich Funkmäuse im Porsche 911 style, MacPixl könnte evt. noch eine haben. Liegt gut in der Hand, Scollrad ist griffig & breit, Reichweite stimmt auch..

Ich kann die lenovo empfehlen. 34,- ist auf den ersten Blick etwas teuer, aber die Maus ist wirklich 1A verarbeitet.

Ansonsten nur Logitech. Die hier ist OK, nichts aufregendes, aber grundsolide, TP-mässig halt :D :

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3295&cl=de,de

4356.1.0.jpg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben