NRJ6FGE

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Die SL-Serie ist recht neu von Lenovo und zielt auf den Consumer-Markt. Insgesamt gilt folgendes:

SL - Consumer
R - Allrounder
T - Business
W - Workstationersatz
X - Ultra-Portible

Die SL-Serie ist sicher günstig und auch in Ordnung. Hatte letztens mal eines in der Hand. Sehr Thinkpad-like, aber Spiegeldisplay ist eben nicht business und eigentlich kein Thinkpad in dem Sinne. Ehrlich gesagt, habe ich auch überlegt, mein R52 gegen ein SL500 zu tauschen. Die SL gibt es meinem Wissen nach auch mit matten Displays -> bessere Wahl. Entschieden habe ich mich jedoch für ein neues R500. Was mich noch abgeschreckt hat beim SL ist der glänzende Deckel, der sicher sehr schnell zerkratzt ist...

Das Gerät ist nicht verkehr, solltest aber beachten, dass integrierte Grafik nicht unbedingt zum Spielen geeignet ist. Ansonsten sind die tec.Specs okay. Aber Achtung, hier liegt nur DOS bei und kein WIndows. Wenn Du keines brauchst...?

RAM-Aufrüstung führt normalerweise nicht zum Garantieverlust. Hatte ich bei meinem R52 auch gemacht.

Meinere Meinung nach ist jedoch die SL-Serie zum Einstieg gut geeignet. Ein richtiges Thinkpad in der SL-Preisklasse wäre zum Beispiel das Angebot.

Allerdings zum Schluß noch den Tipp. Vieles hättest Du über die Suchfunktion gefunden, die es hier gibt...

danke für schnelle antwort

ich bin in mehren foren aktiv und auch immer ein nutzer der suche

wollte nur das ihr profis mal das spezielle anschaut weil es ja zich verschiedene gibt

die frage mit dem warum das so billig is hät ich mir sparen können (mir ist es aber trotzdem noch unbegreiflich mit der ausstattung)

das glänzende display hab ich ganz übersehen weil auf den bildern ist immer ein mattes zu sehen (gib es ja auch folien)

bin sonnst kein spieler will nur "immer und überall" online sein und mir gefallen die sicherheitsmerkmale von den thinkpads

wichtig war mir halt das mit den aufrüsten den 1 gig is eindeutig zu wenig

eine win lizenz hab ich noch

mir is nur noch aufgefallen das überhaupt keine software dabei ist z.b. für fingerprint muss ich dann nochmal direkgt bei lenovo schauen

hat vielleicht hier einer das notebook und könnte noch näheres dazu sagen

mfg

Hi, ich habe (glaube ich) das Spitzenmodell in der Serie SL (siehe Signatur). Bin zufrieden, Mattes gutes Display. Tastatur ist. I.O. und dient bei mir als Workaround-Gerät. Kostet jedoch auch mehr. Ist für mein einzigster Rechner, den ich auch mal mitnehmen kann. Bin jedoch kein Gamer oder so. DVD und Fernsehen geht aber gut. HDMI hat er auch. Bin zufrieden. Komme aus der Samsung-Welt. Gewicht ist mit meinem Samsung nicht zu vergleichen (SL ist schwerer). UMTS geht auch und ist auch bei mir drin (optional).

Consumer - Model hört sich so weitläufig und für eine "Nobelmarke" ;) - poplig an. Bin aber zufrieden. Solltest Du aus Berlin kommen, kannst du Dir die Geräte auch bei Cyberport ansehen.

Viel Spaß, DW

PS: Fingerprint, Software ist bei Lenovo mit bei "Lenovo Care". Vista Business und XP ist mit bei. 60 Tage MS Office und sonst glaube ich nichts. Treiber für die eingebaute Web-Cam läuft nicht so gut mit Vista. Problem habe ich jedoch auch bei HP. Habe meine 2GB mit 2GB-Ram auch noch aufgerüstet (3GB werden nur von Vista genutzt, rest für Grafik, scheinbar). Kein Garantie-Label vorhanden. Schraube auf Riegel rein fertig. Ist mit dem UMTS-Modul auch so.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben