OneNote 2013 Notizbuch freigebn

thinkpadT

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte in OneNote2013 ein Notizbuch einer anderen Person freigeben.
Leider funktioniert diese Freigabe nicht.

Ich habe sowohl eine externe Emailadresse (google) freigegeben aber auch eine Microsoft Adresse (@outlook.de).
Jedoch kam keine Email das man eingeladen wurde bzw. in dem Microsoft Konto sehe ich auch keine Einladung.

Kann jemand helfen?

Welche Version hast du denn? So viel ich weiß kann die Free Version das nicht.

Ist das OneNote2013 aus dem Office Paket.

Müsste doch funktionieren oder?

Müsste funktionieren. Wie hast du es denn genau gemacht? Notizbuch geteilt, in der Mail beim Empfänger den Link geklickt (woraufhin es sich öffnen sollte) und dann auf den gewünschten Geräten einmal nach neuen Notizbüchern innerhalb von OneNote suchen lassen? Eigentlich müsste dann nämlich das Notizbuch als geteiltes angezeigt werden.
So müsste das ganze aussehen (nur eben ohne Anonymisierungen ;)):
OneNote.JPG

Ja ich habe auf das entsprechende Notizbuch unter Datei-->Freigeben die Emailadresse eingetragen.

Ich erhalte aber nie eine Email egal mit welchem Email Account. Hab auch schon in den Spam-Ordnern geschaut.

onenote.jpg

In der Übersicht Notizbuch öffnen steht auch immer noch drin "geteilt mit mir".

Dann nutz' doch am Besten die Option "Freigabelink abrufen" und schick das Mail manuell raus. Das klappt auf jeden Fall.

Okay habe den Fehler gefunden.

Das Microsoft Konto muss per SMS freigeschaltet werden.
D.h. in das Online Microsoft Konto einloggen und dort ein Notizbuch freigeben, dann wird man aufgefordert sich mit einem SMS Code zu Authentifizieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben