Outook und Hotmail kein Sync

Andreas10

Member
Themenstarter
Hallo Freunde,

mein Outlook funktionierte lange tadellos.
Seit gestern allerdings synchronierst mein Outlook nicht mehr richtig mit Hotmail (outlook.com).
Dies zeigt sich darin, dass ich keine Mails mehr empfangen oder senden kann und der Kalender nicht synchronisiert wird.

Habe Outlook schon deinstalliert, auch den Hotmail Connector.

Alles neu eingerichtet, scheint auch immer alles gut zu sein, nur leider schließt er die Outlook-Nachrichtenübermittlung nicht ab.

Was könnte hier das Problem sein?

Danke für eure Hilfe (:

MFG
Andreas

Den Hotmail-Connector brauchst du nicht, du kannst auch einfach bei der Einrichtung "Exchange" wählen, und dann als Server m.hotmail.com und deine Normalen Daten eingeben, das klappt wunderbar.

Das geht doch aber nur mit Smartphones???

Wundert mich schon, Outlook.com funktioniert doch nur über den Hotmail Connector?

Habs gerade mal mit Thunderbird getestet. Hier funktioniert alles anstandslos.
Auch ein anderer PC kann mit diesem Konto in Outlook umgehen.

Edit: Habe jetzt das Konto manuell eingerichtet, allerdings über POP3. Hier funktionierts super.
Aber ich will ja IMAP :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Das Problem liegt wohl daran, dass outlook.com kein IMAP unterstützt, sd. nur MAPI (Hotmail Connector bzw. seit Neustem Exchange Active Sync) oder POP3.

Ciao, Franz

Das sollte aber ziemlich sicher auch mit 2010 gehen, ich meine das hätte ich auch schon damit genutzt. Wie gesagt, "Exchange ACTIVESYNC" wählen, nicht das andere xD

​Teste ich aber viellecht auch noch heute Nachmittag ...

Okay, ich sehs gerade das ist MAPI. Trotzdem erfüllt es ja den Zweck von IMAP.

Leider funktioniert das mit Exchange Active Sync nicht. Habs mehrere Male probiert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben