P14* P14s Gen2 Typ 21A1 lädt nicht mit Anker 737 GaN Prime (120 Watt)

denkpadde

Member
Themenstarter
Habe versucht, den Laptop mit obigem Netzteil zu laden - wird nicht korrekt erkannt. An der Wattzahl kann es nicht liegen - der Rechner kommt mit 65 Watt-(Lenovo-)Netzteilen zurecht.
Das Kabel habe ich auch getauscht - verschiedene Anker-Kabel - die vertragen sogar 140 Watt. Habe sowohl den USB-A und die beiden USB-C-Buchsen des Netzteils angeschlossen. Es bleibt bei der Fehlermeldung

"The Connected AC adapter has a lower wattage than the recommended AC adapter..."

Lustigerweise wird das passende Firmware-Update abgelehnt. Auch in der README erscheint das P14s nicht, obwohl ich danach per Seriennummer gesucht habe. Irgendwie verwirrend.

Hat jemand weiteren Rat?

Ich kaufe nur noch Kabel von Anker und wenn ich da nicht fündig werde von Ugreen.

Nun, mein Fehler war anzunehmen, dass es mit USB-A-Anschluss am Netzteil auch klappt. Aber das kann ja kein Power Delivery. Dazu kam, dass ich in der Folge versucht habe, die USB-C-Anschlüsse am Netzteil zu verwenden, aber das Kabel nicht mitspielte. Erst ein anderes Kabel brachte den Erfolg. Ich werde mir deshalb ein passendes Kabel zulegen.

Nochmals vielen Danke für die Aufklärungsarbeit.

Was aber sein kann:
Wenn du zwei Notebooks an beiden USB-C hängen hast und beide Strom ziehen das eins der beiden anfängt zu piepsen als hättest du das Kabel entfernt. Da reicht ihm der Strom dann nicht für beide. Kommt aber eher sehr sehr sehr selten vor.

Was aber sein kann:
Wenn du zwei Notebooks an beiden USB-C hängen hast und beide Strom ziehen das eins der beiden anfängt zu piepsen als hättest du das Kabel entfernt. Da reicht ihm der Strom dann nicht für beide. Kommt aber eher sehr sehr sehr selten vor.
Das Ankner 737 120W sollte mit zwei Notebooks, die sich mit 60W zufriedengeben, klar kommen, ohne das groß die Leistung gedrosselt wird, da zumindest laut Anker, bei der Nutzung von beiden USB-C Ports 120W zur Verfügung stehen. Click zum ANker 737 120W
Die andere Frage ist, was das Netzteil macht, wenn es wirklich annähernd mit 120W belastet wird....

Sag ich ja, es ist bei mir insgesamt jetzt zwei mal vorgekommen und da war eine Powerbank zwischen USB-C1 und Notebook und am USB-C2 ein Notebook direkt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben