Passendes Pry-Tool zum öffnen von ThinkPads gesucht

mectst

Well-known member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
3.159
Ich versuche mal hier mein Glück:
Ist hier jemand in Frankfurt am Main mit passenden Pry-Tool, um das Base-Cover von meinem neuen E14 Gen7 zu öffnen. Ich möchte gern eine 2. SSD verbauen und rein händisch (also ohne Hilfsmittel) traue ich mich nicht, noch mehr Kraft einzusetzen. Nach HMM und diesem Video müsste es schnell erledigt sein - wenn man das passende Tool zur Hand hat. :-)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grüße Thomas
 
Lösung
Wäre auch mein Vorschlag . Ich habe mir vor einigen Jahren sowas aus dem großen Fluss gefischt und bin damit gut gefahren : https://www.amazon.de/0-46MM-Dünn-0-71MM-Medium-0-96MM-Heavy-Akustikgitarre-Zelluloid/dp/B0BNKLXN25/ref=sr_1_6 .
Eventuell gibt es in FFM ja sogar die Möglichkeit sowas lokal in einem Musikalien-Handel zu erwerben .
Ansonsten kann man als Notbehelf auch eine alte Kredit-/ Krankenkassekarte nehmen und diese an der Schmalseite dünn schleifen : Einfach auf einer Betonfläche im 45° Winkel ein paar Mal hin und her führen (Geht auch auf Ziegel :D ...).

Gruss Uwe
Hat das eventuell auch mit dem Alter etwas zu tun? Weichmacher entfleucht und daher spröde geworden?

Bei meinen Versuchen war mit Fingernägel nichts zu wollen. Selbst Kreditkarten hatten hinterher deutliche Kampfspuren. Dabei habe ich sie nur in eine Kante reingdrückt und durch den Schlitz gezogen.
 
Kreditkarten sind in den meisten Fällen seit Jahren schon nicht mehr in der Qualität, um Thinkpads zu öffnen, geschweige denn Haustüren damit zu öffnen, die nur ins Schloß gefallen sind. Wenn man noch eine ältere Karte besitzt, kann man damit noch arbeiten.
Deshalb nutze ich seit Jahren schon Plektren und Spudger.
Man kann sich auch stabile Karten aus Cola-Flaschen schneiden, damit kann man auch die ins Schloß gefallenen Haustüren öffnen.
 
Ich benutze seit Jahren fast ausschließlich das Lenovo-Werkzeug 01LX856. Es liegt/lag regelmäßig neuen Tastaturen bei, die unter der Trackpoint-Tasten verschraubt sind. Von der Form ist es auf der einen Seite einer Kreditkarte nicht unähnlich, aber aus Metall.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben