PDF mit Lesezeichen versehen?

metacircle

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich arbeite hier gerade einige große PDF Dateien durch, die mehr als 300 Seiten haben. Ist es irgendwie möglich, dass ich mit irgendeinem kostenlosen Reader darin Lesezeichen setzen kann, sodass ich mir nicht immer merken muss auf welcher Seite ich zuletzt aufgehört habe?

Grüße

Pdf-xchange ist IMHO die beste Wahl.

Großer Vorteil: ist kostenlos und auch bei Markierungen/Unterstreichungen/Anmerkungen wird beim Speichern kein Evaluation-Copy-Stempel draufgepackt. Da braucht man also nicht die Vollversion kaufen. Das ist leider bei Foxit so.

Grüße,
Cunni

PDF X-Change kann Lesezeichen leider ohne Einschränkungen auch nur in der Vollversion...

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=741785#post741785]PDF X-Change kann Lesezeichen leider ohne Einschränkungen auch nur in der Vollversion...[/quote]Jupp, so ist es.
Man bekommt nach dem Abspeicher auf jeder Seite ein solch schönes Logo draufkopiert.
Anhang anzeigen 22911

Du kannst aber alternativ z.B. beim PDF X-Change-Programm beliebig viele Kommentar einfügen. Und diese können dann frei angesteuert werden. Sind dann zwar keine "echten" Lesezeichen, aber erfüllt auch seinen Zweck.
Anhang anzeigen 22912

Anhänge

• Lesezeichen.JPG
    Lesezeichen.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 16
ich bin mir sicher dass es ne Einstelllungsoption gibt die ein PDF auf der zuletzt geöffneten Seite wieder zu öffnen, entweder adobe oder foxit, hab momentan nur x change installiert wg. besserer Markiermöglichkeiten. x change evtl. auch, boa ich bin noch zu müde nachzusehen :P

Gute Idee mit dem PDF-xchange Viewer, der hat ja wirklich Funktionen, die bei Adobe kostenpflichtig sind.
Sogar Notizen konnte ich problemlos einfügen, aber Highlight ist natürlich das Markieren. Aber rauskopieren geht leider nicht!

Ähem, ich will ja nix sagen - aber wenn man auf die zuletzt geöffnete Seite eines PDFs wechseln möchte, kann man doch ganz simpel im Adobe Reader mit [View][Go to][Previous View] wieder zu der beim letzten Öffnen angezeigten Seite springen...

Sorry, habe nur 'ne Englische Version installiert, aber das sollte in der Deutschen Version wohl irgendwo unter [Ansicht ][Gehe Zu] zu finden sein.

Grüße,

HHa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben