Portable drivebay mit USB =erledigt=

rudolfka

New member
Themenstarter
hallo,
sehe mich schon seit einiger Zeit nach einer zweiten portable drivebay um, weil das Ding für die 760er und 600er so praktisch einzusetzen ist, wenn man nicht immer an der Dockingstation rumbasteln will.
Habe immer gedacht, das die nur eine PCMCIA-Karte hat. (Hat meine eine auch nur!) Nun habe ich bei eBay-USA eine gesehen mit USB-Anschluß. Kann mir einer darüberwas näheres sagen, z.B. welche Einschübe darein passen, nur die für die neuesten, die für die T2x oder die für die 600er???
mfG
rudolfka

Es gibt 2 Versionen für die Portable Drive Bay. Eines für die Laufwerke wie sie in den 600ern waren und eines für Ultrabay 2000. Wobei ich aber annehme, dass nur die für die Ultrabay 2000 Laufwerke auch die Möglichkeit bieten per USB angeschlossen zu werden.

Hallo

qwertz hat ja eigentlich schon alles gesagt .
Bliebe noch das Foto
Hatte ich mal gemacht um in diesem thread die Frage zu klären
ob die PCMCIA IDE Karte vom PDB2000 auch für die 600er Version funzt.
Tut sie , das USB Kabel aber nicht.
Der F?hler war einfach zu finden + reparieren , Stromversorgung ,
allerdings hat 98se erst gezickt , beide drive bays als gleich erkannt , obwohl sie unterschiedliche Treiber benötigen .

PDB2000 nimmt CD DVD DVD/CD-RW + 2ndd HDD ,
im alten habe ich mangels Brenner noch nie gebrannt.

Alte und neue einschüben sind nicht kompatibel,
die Steckleiste ist versetzt montiert.
Ob das elektrisch passt ? Keine Ahnung.
(setze 1 grosse blaue Murmel auf Ja)

ach ja , es gibt offenbar gefälschte 2nd HDD für Ubay2000 auf dem Markt
die nicht so ganz zu funktionieren scheinen .

MfG tom_k

hallo,
und danke.
Hab mir das schon gedacht, das das alles nur bedingt kompatibel zueinander ist, andererseits trotzdem irgendwie faszinierend. Mal sehn was Weihnachten überbleibt.
mfG
rudolfka
Ps. wo ist hier eigentlich der Knopf für erledigt?

hi , Knopf ist afaik nicht , musst den Threadtitel editieren . mfg tom

Funktioniert die Portable Drive Bay mit HDD auch über "nur" USB ? So wie eine normale externe HDD ?

ja, tut sie im prinzip. aber der usb-anschluss ist nur USB1.1, also grottenlahm für eine Festplatte!

hallo,
hatte eigentlich schon erledigt markiert, aber das versteht sich doch fast von selbst...
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben