dub-setter
Active member
- Registriert
- 24 Sep. 2008
- Beiträge
- 626
so lassen..
"kunst am bau"...
"kunst am bau"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Pin-Up auch. Oder was gehäkeltes.Ein 19" 8 HE-Rack sähe auch dekorativ aus![]()
Das sollte so nicht passieren. Wahrscheinlich wurde da etwas kaputt gemacht.Mit nem Glasfaseranschluss von der Telekom geht die Telefonleitung in Notbetrieb und das wohl dauerhaft mit 22mbit/s UP und 3mbit/s down.
In dem Fall wird das so zutreffen, da das Kabel des Splitters wohl auf die ankommende Seite in der Verteilung mit "Amt" geht. Ganz allgemein scheint in der Verteilung aber von jedem Wohnraum noch eine Doppelader zum APL durchgeschaltet zu sein. Jedenfalls kann das jeder, der ein LSA-Plus hat, auch selber anders verschalten.Braucht heutiges DSL nicht mehr, wird aber die erste verkabelte Dose in der Installation sein.
Vermutlich NEIN, nach meiner Erfahrung. Mit der Freischaltung des GF-Modems (FTTH mit Modem wegen Speedlink Zyxel-5501) war Kupfer schlagartig weg. Parallel wollte ich eigentlich noch testen (hatte telefonisch darum gebeten), aber die Telefon-Nummer wurde umgeschaltet und fertig. Rien ne va plus (schlagartig noch während des Telefongespräches mit dem GF-Service. Habe nicht mehr per Handy zurückgerufen, sondern mit dem Router neu gestartet - factory reset) . Bis ein Fallback via TCom-Verwaltung klappt, ist vermutlich auch GF repariertZumindest für T-Kom Kunden könnte jedenfalls der Telefonanschluss als Fallbackoption bei Glasfaserproblemen genutzt werden oder sogar parallel.
Nicht abgeschirmt, geht im Prinzip, aber "stört wie Sau". Das habe ich zwecks Amateurfunk ganz schnell wieder umgeklemmt und für den ISDN S0 Bus benutzt. Für den LAN eigenes Kabel eingezogen, inzwischen selbst das alte LAN CAT-unbekannt gegen CAT7 ausgetauscht. Das alte, noch liegende LAN-Kabel war hervorragend zum Durchziehen des neuen gut, aber sonst für nix mehr. Das Postkabel macht ISDN S0 (low speed, ohne den Funk zu stören).Die Telefonkabel im Haus mit vier Doppeladern könnte man noch als Netzwerkkabel verwenden,
das ist kein Widerspruch. Die stören genau so. Bei entsprechender bit-Rate geht das (per Oberwellen) bis in den UHF-Bereich und kann TV via DVB/T2 (Antenne) stören oder parallel liegende TV-Kabel (zumindest ältere Versionen). Das hat mit Amateurfunk (ich rede nicht von CB-Funk) nur insofern zu tun, daß man dort auch schwache Signale nutzt und beim Senden mit erlaubten Leistungen bis 750W den Router "abschießt".denn bei korrekter Belegung der Adernpaare sollte das normalerweise nicht mehr stören als jedes andere UTP-Kabel.
Muss nicht unbedingt so sein. Es reicht, dass es "unerforschte" Abzweigungen zu mehreren Dosen vor der sog. 1. TAE-Dose gibt. Aus diesem Grund komme ich geradeso mit 100MBit über die Runden, die FritzBox meckert aber jedesmal beim Leitungstest.Dann musst Du aber vermutlich was falsch gemacht haben, denn bei korrekter Belegung der Adernpaare sollte das normalerweise nicht mehr stören als jedes andere UTP-Kabel.
Ist ja auch im Prinzip ok. Andererseits ist es nicht unbedingt das größte Problem, neue Kabel ein zu ziehen. Ich mußte allerdings (weil es einfach in meiner Situation zweckmäßiger war) ~45m CAT7 um zig Ecken einziehen. Das CAT7 Kabel kostete ~50 Euro, aber mit Kleinkram plus ~5 Std Montage war der Stundenlohn (2 Leute) bei weitem der eigentliche Kostenfaktor. Ich hatte die Arbeit vor 20+ Jahren bereits einmal mit einem befreundeten Elektromeister zusammen durch geführt (LAN-Kabel in das Telefonkabelrohr zusätzlich) und wußte, was fällig wird. Man braucht eine zweite Hilfe, die das schon mal gemacht hat. Es geht selbst im EFH um dermaßen viel Ecken, fast fertig damals erworben und völlig idiotische Leitungsführung. Aber einfach neue Mauerdurchbrüche geht auch nicht. Da erwischt man mehr alte Leitungen, als man neue einziehen kann. Ich habe mangels Termine beim befreundeten Betrieb einen anderen Betrieb nehmen müssen, Termin wegen kostenfreier GF-Verlegung bis ins Haus, und habe lieber gleich dort den zweiten Mann mit bezahlt. Man muß bei solchen Aktionen eingespielt sein, sonst ............... ich glaube, wer es schon mal über solche Strecken gemacht hat, weiß wovon ich rede. Es paßt einfach nicht zusammen, wenn ich GF anschließe und dann UTP liegen lasse, für das 10MBit schon eine Herausforderung ist ......Es funktioniert sehr oft, aber eine Musterlösung gibt es für solch gewachsene Installationen in den Häusern eigentlich nie.![]()
Oder was geklöppeltes oder makramee, wenn das noch einer kennt ;-) (Sorry OT)Ein Pin-Up auch. Oder was gehäkeltes.
Dafür habe ich selbst ein Paradebeispiel erlebt:Es reicht, dass es "unerforschte" Abzweigungen zu mehreren Dosen vor der sog. 1. TAE-Dose gibt.
Wohl aus der Vorkriegszeit:Keine Ahnung wie alt das Teil ist.
Ist also über 1000 Jahre alt!*duckenundwech*Wohl aus der Vorkriegszeit:
Die bunte Welt der Endverzweiger - Reparatur
Die bunte Welt der Endverzweiger - Reparatur .Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.forum.electronicwerkstatt.de
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen





