Preis Leistung Thinkpad R52 Angebot

Ich persönlich würd mir nie mehr ein TP ohne Dockingmöglichkeit kaufen. Dann lieber noch etwas sparen...

Das R60e kann ich aus eigener Erfahrung nur wärmestens empfehlen. Preis-Leistungsmässig finde ich das unschlagbar. Allein die Auflösung ist mit XGA ein Minuspunkt bei mir.

@17b: Warum? Ist ernst gemeint. Ich habe wie gesagt das R60e ohne Docking und ein T23 mit Docking. Ich finde es auch praktisch es abends einfach einzuklicken und fertig. Aber beim R60e stöpsel ich auch nur einen einzigen Stecker ein, nämlich den zum USB-Hub und dann ist auch alles startklar. Also was sind Deiner Meinung nach die Vorteile der Dockingmöglichkeit, die man mit einem USB-Hub nicht hat?

Bei den angesprochenen Angeboten R60 und R60e macht das ja schon einen relevanten Preisunterschied aus.

Herzlichen Dank für Antworten & Entschuldigung für Threadhijacken. Ich hoffe, dass es so in Ordnung geht.

xstefanx

Ganz einfach.
Schau dir das TP in meiner Sig an, das hat auch keine Dockingmöglichkeit. Als ich es kaufte war mir das egal, aber wenn du öfters mit dem Teil unterwegs bist, dann ist es schon nervig immer (bei mir) Netzteil, Lautsprecher, zwei USBs und Zweitmonitor abzuklemmen. Vielleicht könnte man damit noch irgendwie leben, aber was mir viel mehr Kopfschmerzen macht ist die endliche Lebensdauer der Steckkontakte. Wenn die nämlich mal kaputt oder ausgeleiert sind, dann wirds wirklich teuer, abgesehen vom Ärger mit Datenverlust oder Reparatur.
Ne einfache Docking ist billiger und man hat das Notebook schneller abgeklemmt, wobei der Zeitvorteil wirklich sekundär ist.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TP, und das hat definitiv eine Dockingmöglichkeit.

Mein R51e ist klasse, wirklich geil (für mich), aber einige Dinge stören mich nun mit der Zeit, und die fehlende Dockingmöglichkeit ist eines davon. Das andere ist die einfache Graka und XGA, aber das ist wieder ne andere Sache.

Hi,

schau mal bei Ebay. Dort werden im Moment R52 mit knapp 3 Jahren Herstellergarantie verkauft. Zum Teil gehen diese Geräte für unter 500,-- Euro weg.

Es sind z.T. 14 " Geräte mit XGA und ohne WLAN. Ich finde mit der Auflösung kann man ganz gut leben. WLAN sollte ohne probleme nachrüstbar sein.

Gruß Jürgen

R60:

- für den Preis nicht zu haben und fällt damit aus der Wertung heraus

R60e (mit C2D):

- ca. 50? teurer
- nur 12 Monate Garantie
- DVD Brenner
- Mehr Leistung gleich weniger Laufruhe, daher die Frage: Brauchst DU die Leistung?
- Keine Docking Möglichkeit
- Kein Infrarot
- Kein UltraBay

R52:

- günstigste Alternative
- Leistungsfähigere Grafikkarte als das R60e
- geringere Akkulaufzeit
- Großes PLUS: 3 Jahre Garantie

Alle Gerät haben die Eigenschaft wegen XGA 1024*786 Pixel auf volle 15 Zoll zu bringen. Das solltest Du Dir vorher anschauen.

Eventuell bekommst Du bei ebay ebensolche Geräte auch in 14" Zoll, aber ebay ist da auch immer so eine Sache.

Je nachdem wie lange das Gerät laufen soll, würde ich mich dann entsprechend der Garnatie zum R60e oder dann schließlich doch zum R52 entscheiden (ganz subjektiv gewänne bei mir das R52).

Hi,
die Geräte die ich meine, kommen alle von einem Händler aus Bad Oldesloe. Über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht gekauft habe.

Gruß Jürgen

noch eine wichtige Frage:

ich hab jetzt in zwei tests gelesen dass das Display vom Thinkpad R52 nicht so hell sein soll 110 cd/m² und nur 65 beim Akku. Das wär schon dumm mein bisheriges Notebook soll "nur" 140 laut Test haben. Bei Dell die geben 200 an für die neuen.

Hat jemand von euch da praktische Erfahrungen?

Hi,
die Einschätzung der Displayhelligkeit ist natürlich sehr subjektiv.
Mein R52 hatte jedoch ein ausreichend helles Display um im lichten Schatten draußen arbeiten zu können. Für mich war es völlig ausreichend.

Kurz bevor mein R52 in den Thinkpadhimmel kam (Flüssigkeitsschaden), wurde noch das Display von Lenovo auf Kulanz getauscht, da sich dahinter Haare und Staub befanden. Das neue Display war echt der Knaller- viel sattere Farben und erheblich verbesserter Blickwinkelbereich. Dagegen konnte mein HP und mein T23 nichts ausrichten.

Die Darstellung des 15" XGA wären mir persönlich auf Dauer aber zu groß.

Gruß Jürgen

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben