Problem mit "Client Security Solution" bzw. "Password Manager"

Hamburg

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte heute den "Password Manager" installiern. Dazu habe ich "Client Security Solution" heruntergeladen. Beim Öffnen dieses Programms tritt nach der Registrierung eine Fehlermeldung auf, in der es heißt:
"Das TPM (Trusted Platform Module) wurde für ein anderes Betriebssystem als Windows Vista oder Windows 7 konfiguriert. Um das TPM unter Windows Vista oder Windows 7 zu verwenden, löschen Sie das TPM im BIOS-Konfigurationsprogramm."
Im Bios finde ich jedoch unter "Security" nur eine Funktion, zu der es in etwa heißt, dass wenn man diese löscht, alle Verschlüsselungen gelöscht werden.
Auch nach Recherchen hier im Forum (TPM und Eignerkennwort)
weiß ich nicht wirklich weiter. Ich möchte da ungern unwissend herumlöschen. Dennoch möchte ich gerne die Vorzüge des "Password Managers" nutzen.
Kurz noch ein par Informationen: Ich besitze ein TP R60, auf dem ürsprünglich Win XP installiert war, auf das ich nun aber Win 7 insatlliert habe.

Nun meine Frage: Weiß jemand, was ich wo löschen muss?
Hat jemand eine bessere Idee den "Password Manager" zu installieren?

Vielen Dank im Vorraus!

Leider bin ich immer noch nicht weiter.

Wäre echt nett wenn hier jemand eine Idee hätte.

Nochmals Vielen Dank für die Bemühungen!

Scheint nicht oft genutzt zu werden - dieses Feature - da es zu viele Unwägbarkeiten (eine erlebst Du gerade) und ungenügende Dokumentationen gibt.

Den von Dir erwähnten Meldungen entnehme ich, dass der Passwortmanager/die Client Security Solution offensichtlich schon einmal installiert war. Ich vermute mal, dass Du vor der Deinstallation der alten Version die Passwortmanagerdaten hättest exportieren müssen, um sie nach Import in die neue Version weiterzuverwenden.

Vielleicht hilft Dir:
- CSS-Manual weiter: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TVAN-CSSUG
- Fingerprintreader-Troubleshooting: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-59650
- Hilfefunktion zu CSS, dort findest Du auch Informationen zum Löschen des Security-Chips

Glaub man muss beim Einschalten Fn gedrückt halten (F1 natürlich auch drücken), damit die besagte Option im BIOS angezeigt wird.

Teste das mal bitte.

Hallo,

einfach beim Einschalten des Rechners F1 für BIOS drücken (Rechner muss unbedingt vorher ausgewesen sein sonst wird der Menüpunkt für das löschen des TPM Chips nicht angezeigt d.h. also kein Neustart, Rechner bitte herunterfahren, also richtig ausschalten :!: ), dann unter Security, TPM oder so ähnlich und dann hast auch den Punkt TPM Chip löschen (oder so ähnlich). ;)

Danach kannst dann Client Security Solution für das neue Betriebssystem einstellen und uneingeschränkt nutzen. Viel Spaß! 8o

Gruß, Mistah

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben