Probleme mit Kyocera FS-1030D

beatinho

New member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2011
Beiträge
89
Liebe Forum Community,

durch mehrere Empfehlungen hier im Forum, habe ich für mich und meine Freundin vor einiger Zeit den oben genannten Drucker besorgt. Daher weiß ich, dass es hier wohl mehrere Leute gibt, die diesen Drucker benutzen und will hier kurz mein Problem mit diesem Drucker schildern.

Er wird leider nicht mehr vom Computer erkannt. Zum Testen wurde der Drucker an meinem Thinkpad einmal über Windows und einmal über Ubuntu angeschlossen. Ihr Laptop wurde auch testweise angeschlossen. Drucker im System entfernt, neugestartet etc. etc. Alle Möglichkeiten quasi bereits ausgeschöpft. Er wird nicht mehr von automatischen Erkennung erkannt :-( Die Sache ist aber, dass er dann doch noch fröhlich Testseiten drucken kann. USB Kabel wurde auch probehalber mal getauscht. Hat auch nichts geholfen...

Ich persönlich gehe davon aus, dass wohl die Hardware im Drucker irgendwo einen Schaden genommen hat. Aber vielleicht hat der eine oder andere von euch auch noch eine Idee?!

Ansonsten muss wohl ein neuer aus der Bucht her...

Lg beatinho
 
Reseten ist da nicht, wenn über die Schnittstellen nichts geht, ist die Ansteuer- Logik defekt,, hat mit den Statusseiten, die man åber die Tasten drucken kann nichts zu tun, zumindest die Parallelschnittstelle sollte gehen. Ist warscheinlich das einfachste in der Bucht einen anderen zu kaufen und dann ggf. Platine Tauschen, falls der Zustand des ¨neuen¨ schlechter ist als bei Seinem alten. Oder Du besorgst Dir eine Netzwerkkarte für den Drucker, die bekommt man bestimmt auch günstig. Wäre eine UT110.
Mfg
 
Naja, je nach dem wie lange "vor einiger Zeit" ist könnte die Gewährleistung vom Händler noch greifen...
 
Hallo,

habe heute meinen 1030D bekommen und das selbe Problem:

Drucker per USB an's ThinkPad angeschlossen - und nix tut sich! KX-Treiber findet auch kein Gerät.

Drucker hat zwar erst 8.600 Seiten runter, aber scheint wohl defekt zu sein, wenn ich das hier so lese?

Kann das sein?

Danke für Tipps.

Grüße

ole258
 
also bei mir hat ein tausch der platine mit usb anschluss abhilfe geschaffen...musste dafür natürlich das ding einschicken. am besten beim Händler mal anrufen...

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Ansonsten mal mit Parallel -> USB Adapter testen, falls kein Parallel Port mehr zur Verfügung steht.
 
klingt für mich als würde die USB Buchse am Drucker keinen Kontakt mehr zur Platine haben
die Dinger sind doch recht wartungsfreundlich, einfach mal zerlegen und optisch anschauen ob man was sieht :)
 
Hallo,

habe heute meinen 1030D bekommen und das selbe Problem:

Drucker per USB an's ThinkPad angeschlossen - und nix tut sich! KX-Treiber findet auch kein Gerät.

Unter http://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/produkte/download_center.false.driver.FS1030D._.DE.html

kann man zwei KX-Treiber runterladen. Einer ist 63,x MB und der andere 69,x MB groß. Bei meinem T500 und Vista hat die Installation mit dem 69,x MB (für Vista) großen sofort geklappt. Bei meinem T43 mit XP tat sich mit dem (für XP) gar nichts, er hat keinen Drucker erkannt. Dann habe ich den 63,x MB großen runtergeladen und mit dem hat es funktioniert.

Gruß
 
Danke @all!

Problem war eine Kombination aus Win8.1 und dem "falschen" KX-Teiber.

Win8 hat nach dem Anschluss einen Treiber installiert, der das Gerät als "Sonstiges Gerät" (und nicht als Drucker) installiert hat. Somit war im GM kein "Unbekanntes Gerät" und im Drucker-Menü kein Drucker!

Ich habe keinen orig. Kyo 1030D, sondern den TA-gelabelten LP 4022. Ich dachte aber eigentlich, da das Gerät 100% baugleich ist, auch die Kyo-Treiber laufen - dem ist aber nicht so:facepalm:. Der Kyo-KX-Treiber, erkennt das TA-Gerät nicht. Man muss die Treiber von TA downloaden.

Jetzt geht's!

Einziger Kritikpunkt: Der ständig(!) drehende Lüfter!:cursing: Habe das Standby-Intervall auf 5 Min. verkürzt (weniger geht leider nicht), aber nervig ist's trotzdem, wenn man mal eine Seite druckt und der Lüfter läuft dann noch 5 Min nach. Eigentlich kenne ich das so, dass nach dem Druck, auch der Lüfter sofort ausgeht.
 
Hallo,
sorry, das ich den Thread von den Toden auferstehen lasse!

Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Kyocera FS1030D: Wie kann ich das Standby-Intervall verändern?
Der Drucker rödelt nach dem drucken immer noch so 15min rum, dabei soll er doch schnellstmöglich wieder in den Schlaf verfallen.

ole258: Wie hast du das hingekriegt?

Grüße
 
Hi,
danke, das hat mir schon geholfen! ;)
Über den Link von dir habe ich herausgefunden, das der Drucker auch ein Webinterface hat. :facepalm:
In besagtem Webinterface kann man unter Drucker->FRPO-Parameter den Parameter "Ruhezeit-Timer" in 5min-Schritten einstellen.
kyocera_frpo.PNG

kyocera.PNG

Grüße
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben