Probleme T500 - Netzwerk/RAM

meister.

New member
Themenstarter
Hi,

mein zwei Monate altes T500 (2082-7SG) zeigt schon die ersten Auflösungserscheinungen... Hatte Anfang letzter Woche die ersten Bluescreens und dann bekam ich beim Booten den Beep-Code das der RAM defekt sein soll. Darauf hin hab ich erst mal den Support angerufen und die meinten ich solle beide Module einzeln testen da sie nur einen Riegel verschicken können und mich dann wieder melden(?!?!).

Gut, ich die Riegel einzeln getestet aber beide zeigten die gleichen Probleme(BOD, Beeps, einfrieren beim Standy). Wobei die Beeps nur gelegentlich kommen. Heute hab ich wieder beim Support angerufen und ihnen geschildert wies aussieht und dass mein Netzwerkanschluss jetzt auch komplett tot ist(im bios aktiv, mit ubuntu live cd auch keine Funktion).

was meint ihr zu dem Problem, hört sich ja irgendwie nicht besonders gut an? Schon mal jmd. hier ähnliche Probleme gehabt?

Gruß

Zum Netzwerkanschluss, benutzt du zufällig eine Fritzbox, oder einen Switch der Strom sparen kann? Damit hat meine Netzwerkkarte im T500 auch massive Probleme. Wenn ich an einem Switch der kein Strom sparen kann hänge funktioniert alles Fehlerfrei. Zum Ram kann ich leider nix sagen, da bei mir alles bestens funktioniert.

das problem hab ich heute bei mir auf der arbeit festgestellt, mein wlan hat gestern abend noch funktioniert. ich hab mich auch mal direkt auf den serverbackbone gestöpselt, auch ohne funktion.

vista/ubuntu melden das kein netzwerkkabel angeschlossen ist. am anschluss leuchtet auch kein link oder activity.

der support hat sich heute natürlich nicht mehr gemeldet...

morgen,

hat evtl. noch jmd. eine idee was ich noch ausprobieren könnte, oder schon mal ähnliches erlebt?

gruß

Techniker ist grade gekommen und tauscht das komplette Board.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben