T6x Programm will nicht

Mainpirat

New member
Themenstarter
Hallo Leute:),

habe ein Softwareproblem. Beim Laden von iTuns auf den T60p meiner Frau haben sich gleich 3 Programme eingeschlichen jetzt wollte ich diese wieder Deinstallieren doch sie weigern sich und außerdem scheinen diese Programme sich gegenseitig zu Stören oder so was ähnliches, denn seit dem die Programme auf dem T6x sind ist er extrem langsam geworden habe es mit der Systemsteuerung versucht, habe extra ein Deinstallation Programm benutzt usw aber kein Erfolg habe es zum Schluss mit dem CCkleener und Defragmentieren versucht auch kein Erfolg.
In der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt die Biester los zu werden wende ich mich an euch

Gruß

huhu,

wenn du jetzt noch verrätst, wie die 3 programme heißen, wäre es einfacher...

herzliche grüße, susanne

Sollen wir jetzt raten, um welche Programme es sich handelt?
Bei iTunes war es eigentlich bisher immer so, dass nur Programme installiert werden, die hierfür mehr oder weniger benötigt werden.

Zur Not kannst du auch die Windows-Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Itunes-Installation versuchen.

Yup das sind PC Speed Up, Reg Clean Pro, Search Protect es könnte auch noch My PC Backup sein wobei wir bis heute das letzte Pr, noch nie benutzt haben

wenn ich auf den zeitpunkt zurück setze und dann iTunes aufspiele bekomme ich wieder den Müll auf den PC

Suche mal bei google nach JRT_NEW.
Der erste Eintrag sollte von Chip sein.
Sollte helfen

Yup werde es gleich versuchen, zz will der PC nicht er baut sich nicht auf muss der Stecker ziehen und dann noch mal hoch fahren dauert ein bisschen melde mich nach Vollzug und gebe bescheint ob es geholfen hat

So gemacht Funst nicht es kommt die Meldung Massages file"C/Programm Files/PC Beschleunigen/unins000,mag" is missing, Pleas correct The problems or obtain a new coppy of the program,

So gemacht Funst nicht es kommt die Meldung Massages file"C/Programm Files/PC Beschleunigen/unins000,mag" is missing, Pleas correct The problems or obtain a new coppy of the program,
:facepalm::facepalm::facepalm:Ich nix gewisst was bedeuten diese Wort mei Englisch nix gut:):):):)

Ein Dreifachpost, nicht schlecht...
Mit iTunes an sich hat das nichts zu tun, eher mit diesem "PC Speed Up" (genauer fehlt eine Datei in deren Programmverzeichnis)
Woher hast Du iTunes heruntergeladen, dass Dir diese Tools mitinstalliert werden?

Ich glaube die habe ich von Apfel
Also doch zurück zum Zeitpunkt wo ich um alles zurück zu setzen

Ich glaube die habe ich von Apfel
Also doch zurück zum Zeitpunkt wo ich um alles zurück zu setzen
Habe es noch mal nachgeprüft es ist von Apfel
und was noch ist seit dem ist auch bing drauf und das ist auch sehr penetrant obwohl wir es immer wieder weg machen kommt es immer wieder

Zuletzt bearbeitet:
... seit dem ist auch bing drauf und das ist auch sehr penetrant ...

Ich würde die Download-Quelle der iTunes-Installation doch noch einmal gründlich prüfen - oder besser, iTunes vielleicht gleich erst einmal direkt bei Apple herunterladen!

Apple bietet lizenzierten Benutzern zwar das Update auf OS X Mavericks kostenlos an, aber soviel Software wie Du mitinstalliert hast, bekommst Du nun auch nicht dazu - und Bing kannst Du Dir bei iTunes kaufen, zumindest Bing Crosby ...

bing ist die Suchmaschine von Microsoft und wird beim Update des Internet Explorers automatisch installiert, wenn man beim ersten Start des neuen IE nicht aufpasst. - Ich hoffe, dass wir von gleichen "bing" reden, das sich u.a. als Toolbar im Internet Explorer einnistet.

Zu PC Speed up
Zu RegClean Pro
Zu Search protect

Kurz: Du hast eine erkleckliche Anzahl an Schadprogrammen auf Deinem Rechner. Nutzt Du kein Antivirenprogramm? Das hätte nämlich - so wie ich beim Überfliegen einiger Google-Treffer gesehen habe - Alarm schlagen müssen. Die Deinstallation funktioniert bei Schadsoftware nicht so einfach, wie bei seriösen Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der o.a. Installation würde ich erstmal von der c't Desinfec't-Disk booten ...

Hallo,
bin gerade dabei alles wieder zurückzusetzen es klappt mit dem PC schon besser habe aber die störprogramme noch nicht weg bekomme immernoch die og Meldungen habe IE aber nicht absichtlich gewählt warscheinlich versehentlich passiert

Mike,
werde es mit deinem Tipp versuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle ThinkPad Freunde.

vielen Dank für die Hilfe und die vielen Tipps, habe durch eure Hilfe das Problem hin bekommen
:thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:

Am besten für die Zukunft eine Notfall CD zb. Kaspersky oder ähnlich.
Ich gehe 1 mal die Woche mit einer Kaspersky Notfall CD über meine Systeme, mit angeschlossenem Internet über Lan Kabel.
Die CD ist Bootfähig und mit verbindung zum Internet holt sich das gestartete Programm aktuelle Datenbanken und arbeitet zuverlässig.

Jeder hat so seinen Favoriten es muss ja nicht Kaspersky sein.
Hab auch schon die von Avira getestet die ist genauso brauchbar.

So Live CD Versionen sind hilfreich wenn man Free Antiviren Software am laufen hat, wer eine Vollversion verwendet kann auch davon profitieren.

Hallo, die aufgezählten Programme sind reguläre Adware. Bei der Inst. des Grundprogramms kann man aber zwischendurch den jeweiligen Haken rausnehmen. Dazu sind die Softwareprovider rechtlich verpflichtet, und damit sollte dieser Toolbarirrsinn vor Jahren eingedämmt werden.
Also nicht aufstehen und Eine rauchengehn;)
Gruß, PCPero

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben