X6x Tablet Projekt: Webcam nachrüstbar?

Korbinian

Member
Themenstarter
Hallo, vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht...

Ist im X60T eine Webcam (bastelmäßig) nachrüstbar?

Es gibt ja alle möglichen ausgebauten Cams auf ebay. Vielleicht passt da irgendwas vom Anschluss her rein?
Zur Not über einen abgewinkelten USB-Stecker von außen ran?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim X20x ist das möglich, gibt es auch Nachrüstsets, aber beim X60T glaube ich nicht ohne weiteres... würde auch nicht von den Anschlüssen her passen...

der fpr ist per usb angebunden. da könntest du an usb kommen. sonst gibt es im displaydeckel nichts, was per usb angebunden ist. "unten" gibt es mehr möglichkeiten zum basteln

Kabel Richtung Maiboard ist klar *stöhn*
wollte den FPR eigentlich nicht beeinflussen...

Ideal wäre doch ein Kabel zum MB zu legen - dort per USB anbinden...

usb findest du "unten" am anschluss fürs bt-modul und an den pcie-slots. die 5 v müsstest du dir dann aber woanders herholen (z.b. sata-port oder externer usb-port), da die pcie-slots nur 1,5 und 3,3 v liefern

und direkt am USB-Anschluss abgreifen? ...ich demontiere heute mal mein Tablet :cool:

und schau mir das an...

direkt am port abgreifen geht natürlich auch, doch geht dieser port dann verloren

die Idee hatte ich auch schon, nur ist der Platz grade beim X61 non Tabelt echt so wenig das man da echt in Nöte kommt eine Webcam da reinzufummeln. Usb abgreifen sollte gehen. Man kann ja schlielich auch einen USB Verteiler anschließen, also warum nicht von innen an die USB Ports Löten? Der sollte weiterhon funktionieren, genauso wie wenn mans bei den tablets an den Fingerprint anschließt, wenn der üer USB angeschlossen ist. mein ihr es gibt eine die in die nicht Tablets passt?

Hab den Display-Rahmen mal runter: Genug Platz sollte LINKS vom Fanghaken sein...
Platz für die paar Kabel ist auch vorhanden (schon wieder das Gelenk demontieren *jammer*) und dann werde ich wohl an den linken USB-Port gehen (nutze ich eh nie...)

Bestelle mir gerade eine ausgebaute Lenovo-Webcam bei Eb..y

Langsam wird es spannend :thumbup:

Suche Dir sicherheitshalber noch ein Displaybezel, an dem Du Deine ersten Bohrversuche vornehmen kannst.

Ein Super Ideee, das x6 mit einer Kamera nachzurüsten, wie ist euer Stand zur Zeit :thumbsup:

Grüße

Schnake

Ich finde eine Webcam im X61 sollte sein. Die fehlt mir noch. Wenn ich aber das Display-Bezel bei meinem X61 entferne sehe ich da keinen Platz oberhalb des Displays um dort eine Webcam einzubauen. Da passt eventuell noch eine Antenne für WLan oder UMTS dazwischen – mehr aber auch nicht.

Ich spiele mit dem Gedanken unten links, da wo „Lenovo“ steht eine Kamera einzubauen. Da steckt jetzt das Bluetooth-Modul, das müsste ich dann noch woanders unterbringen. Den einzigen Haken den ich dabei sehe ist, dass man leicht von unten gefilmt wird.

Vllt eine blöde Idee wg. der Kabellängen/-abschirmung, aber vllt. geht's ja doch so einfach... nur die Kamera oben ein/aufpflanzen und die Platine zB. unterhalb der Tastatur deponieren.

Ich glaub', daß teste ich 'mal nit "fliegender Verkabelung" aus... wenn ich Zeit hab' :pinch: - beim x61t ist ja richtig Platz l+r neben dem Scharnier

Könnte man nicht evtl. etwas mit Klappscharnier bauen, dort wo das Lenovo Zeichen ist (vgl. grounty´s Idee) ?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben