puhh...endlich Virenfrei.....

think

New member
Themenstarter
....nachdem ich
- die gesamte Software auf den neuesten Stand gebracht
- saemtliche Virenattacken abgewaehrt
- alle Hackerangriffe unmoeglich gemacht
- Eindringen mit einer gewaltigen Firewall vereitelt
- die Verbindung zum Provider gekappt
- alle unsicheren Schnittstellen und Bauteile entfernt
- ein paar sichere Schnittstellen hinzugefuegt
- und viele daraus resultierende kleinere Probleme beseitigt habe.......
.........laeuft mein umgebauter Computer jetzt genau so, wie ich es zuvor nie zu
traeumen wagte:

Anhänge

• Rechnerumbau_01.jpg
    Rechnerumbau_01.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 354
Nimm doch nen altes TP, bohr ein Loch ins Display, bau den Zapfhahn ein und nutze die Tastatur als abtropfbecken.
Die Funktion sollte natürlich erhalten bleiben :D

Auf jeden Fall eine sehr stylische Idee- wird wohl bloß noch von jener berühmten Konstruktion übertroffen, die einen Computer in einer Beck´s- Kiste beinhaltet. (wenn das meine Idee gewesen wäre, hätte ich natürlich Haake Beck genommen)

Mein Kompliment, Andy!! :)

Grüße
Kman

Von wegen Virenfrei.
Ich musste letzte gestern mehrere Stunden an einem ähnlichen Gerät arbeiten.
Zuerst lief alles einwandfrei, doch nach einiger Zeit traten die ersten Grafikfehler auf. Minuten später waren alle Kommunikationsinterfaces gestört. Da ich meine "Arbeit" beenden wollte, habe ich diese Wahnhinweise ignoriert. Die Folge war ein heftiger Headcrash. Dabei hatte ich noch Glück im Unglück. Die Platte blieb unbeschädigt. Nur der Kopf erlitt bei der Aktion Schaden. Ist mir aber nicht so wichtig, der hatte vorher schon seine Macken. Interessanterweise ist trotz fehlenden Virenscanners am heutigen Tag wieder alles in Ordnung. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Gruß mitlattus

@mitlattus:

Du hast keinen Virenscanner? :-O Mein aufrichtiges Beileid- bei trojanischen Pferden ist das ja noch nicht so schlimm, aber bei Viren und Würmern? Oje...

Was den beschriebenen Systemcrash angeht, so tippe auf Probleme mit dem Festplattencontroller. Mir ging es kürzlich ganz ähnlich, bloß dass die Grafikfehler im Prinzip gar nicht so heftig waren- die Symptome waren leichte Verzerrungen, wie es auch beim Thinkpad A31p manchmal der Fall ist, sowie leichte Schlierenbildung, als ob auf einmal die Reaktionszeit angestiegen wäre... ?( Dazu gesellten unerfreulicherweise starke Performanceschwankungen, sodass gehen.exe teilweise instabil wurde und ruckelte. Ich habe den Prozess anschließend beendet, was den Kern des Problems aber nicht beseitigt hat. Im Gegenteil- die Soundausgabe wurde sehr undeutlich, was mich zuerst auf falsche Codecs schließen ließ- und selbst der Netzwerkcontroller produzierte Fehler: Eine Bekannte beklagte sich bei mir am nächsten Tag über eingeschränkte Konnektivität und nicht reproduizerbare Verbindungsabbrüche. Um es kurz zu machen: das Ende vom Lied war dann ein BLUE screen of death, und alle noch offenen Anwendungen wurden nicht gespeichert, sodass es zu teilweisem Datenverlust kam. Trotz Verwendung der Wiederherstellungskonsole bin ich bis heute nicht wieder an alle Daten gekommen.

Das Problem ließe sich eventuell vermeiden, indem man der Vernunft Administratorrechte verleiht und leber.exe für alle Fälle auf hohe Prozesspriorität stellt. Angeblich wirken sich häufige Vorfälle dieser Art auf die Taktfrequenz deiner Datenverarbeitung aus...

Prost!
Kman

ich glaube ihr solltet einfach mal euren arbeitsspeicher neu "eichen" lassen aufm eichamt. :D

andy

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben