R60e in Werkszustand bringen

[1stLanSAW]Storm

New member
Themenstarter
Hallo Leute

habe erst seit kurzem ein R60e, und es spinnt schon total...ständig habe ich einen blauen Bildschirm und der Rechner startet neu....immer mit anderen Fehlermeldungen. Habe aber eigentlich keine Schadhafte Softwäre installiert.
Ich würde gern Windows neu installieren am Liebsten ohne diese ganzen
vorinstallierten tools...oder wenns sein muss auch in den Werkszustand...
Normalerweise würde ich ja bei einem "normalen PC" eine xp CD einlegen.
Aber die habe ich hier ja nicht..die soll ja irgendwo auf der Festplatte sein.

Wie gehe ich da denn jetzt vor.??

könnt ihr mir vielleicht mal eine übersichtliche Anleitung geben...?

Vielen dank im Vorraus.

Moin!

Tipp: Bastel Dir mal mit dieser Anleitung eine XP CD: http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/index.htm

Dann hast Du ein reines XP und Du kannst Dir danach alle Treiber und Programme von der Lenovo Seite runterladen.

Sichere gegebenenfalls noch die die Treiber für die Netzwerkkarte, damit Du danach wieder online gehen kannst.

Ansonsten gehst Du folgendermaßen vor:
Drücke nach dem einschalten des TP die blaue Taste... Alles Weitere ist dann intuitiv.

Viel Erfolg und willkommen im Forum!

Gruß,
BOB

Original von cyberbob
Moin!

Tipp: Bastel Dir mal mit dieser Anleitung eine XP CD: http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/index.htm

Dann hast Du ein reines XP und Du kannst Dir danach alle Treiber und Programme von der Lenovo Seite runterladen.

Sichere gegebenenfalls noch die die Treiber für die Netzwerkkarte, damit Du danach wieder online gehen kannst.

Ansonsten gehst Du folgendermaßen vor:
Drücke nach dem einschalten des TP die blaue Taste... Alles Weitere ist dann intuitiv.

Viel Erfolg und willkommen im Forum!

Gruß,
BOB

Erstmal Danke BOB

Aber gibt es die Anleitung vielleicht auch auf Deutsch :-)

Also mit dem rescure and Recovery wenn ich beim Booten den blauen Knopf
komm ich net so richtig klar...soll wohl anwenderfeundlich sein...:-(
Muss ich denn erst eine Komplette Sicherung machen mit rescure and Recovery aber dann sichert er mir doch das Windows in seinem jetztigen zustand und nicht jungfräulich oder wie ?

Am besten ist wohl doch die Sache mit der xp CD BASTELN....aber auf Deutsch wäre besser :-(

Du kanst mit R&R sehrwohl ein Zurücksetzen in den Werkszustand vornehmen, jedoch sind dann alle IBM-Tools wieder da. Deswegen würde ich dir zu cyberbob`s Methode raten.
Ich weiß aber nicht, wo deine Probleme mit der Anleitung sind.

mfg funrun

Also ich hab das mit der xp cd erstellung gemacht aber bei Schritt 8 schliesst er immer wieder das dos fenster nachdem er gescannt hat...irgendwie will er keine .iso erstellen...kann ich das irgendwie anders lösen und den bcd ordner ganz normal mit nero brennen? alle anderen schritte habe ich ganz genau befolgt...

wäre super wenn ihr mir helfen könntet ??!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben