RAM aufrüstung

katekolphus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich überlege mir gerade, ob ich mir ein Ideapad S10e kaufen soll! Leider ist das die glossy Variante, aber eine andere krieg ich hier in der Schweiz nicht.. :thumbdown:
Zu meiner Frage: Kann ich den Ram auf 1.5 GB aufrüsten? Wie ich gelesen habe sind 512 MB fest verlötet, da dachte ich, dass ich einfach einen 1GB-Riegel kaufe dann den verwende statt den entfernbaren 512MB-Riegel. Klappt das und wird auch korrekt adressiert + erkennt von XP Home? Falls ja, kann ich folgenden RAM nehmen?:
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=38939

RAM-Erweiterung

Ja, das klappt, auch mit dem Kingston im Link. Ich kenne mich zwar nicht mit dem Preisgefüge in CH aus, 33 CHF bzw. 21 Euro erscheinen mir recht teuer.
Schau noch mal im Forum nach, das steht näheres zur Aufrüstug, ggf. auch mit 2 GB - 1,5 GB reichen aber alle Mal.

Danke für Deien Antwort! Ja stimmt schon, mit Rabatt jedoch nur noch 25.- (etwa 16£) :D
Ja ich denke auch dass die 1.5 völlig reichen, 2.5 wären schon ein bisschen übertrieben.. :)

Ich überlege mir gerade, ob ich mir ein Ideapad S10e kaufen soll! Leider ist das die glossy Variante, aber eine andere krieg ich hier in der Schweiz nicht..
doch über das studentenprogramm
bei den ram kannst du auch einen 2 oder 4 giga riegel reindrücken bei 4 giga den onboard deaktivieren.
am günstigsten in zürich ist digitec 2 giga ram ca. 24.- - 29.- fr

greeTz lyvi

PS: bei digitec gibt es im momennt das S10e gratis zum händyvertrag fals du gerade einen brauchst oder verlängern willst

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben