Ratschlag zwecks Programmierung benötigt

ebola

Member
Themenstarter
Grüß euch!

Ich bräuchte mal ein wenig Rat von euch:

Besitze Basis-Programierwissen, allerdings hab ich, bis auf ein Turbo Pascal Textadventure für meine Freundin, in den letzten knapp 10 Jahren nichts gemacht, und wollte den verregneten Nachmittag in Zusammenhang mit dem PSN-Hack dazu nutzen mir selbst einen Passwortgenerator zu basteln.

Nun zu meiner Frage: womit? Ich hab schlicht und einfach keine Ahnung was heute in der "Mode" ist. Sprich womit sollte ich es probieren?

Aussehen sollte der Spaß im Endeffekt so, dass ich eine Eingabemaske habe in der ich mir per Checkbox den "Inhalt" (Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) aussuchen kann, in einem Feld die Passwort länge und im letzten die Anzahl der PWDs aussuchen kann (klar, ein Ausgabefeld muss auch noch her).

Ich will jetzt niemanden darum bitten mir das zu machen, da ich einfach selbst wieder mal ein wenig machen will, und einfach nur gerne wüßte womit ich das heute flott bewerkstelligen kann...

Hoffentlich hab ich mich nicht zu wirr ausgedrückt... :confused:

Grüße,
-ebola

PS: wenn jemandem ein besserer Threadname einfällt ändere ich ihn gerne (solange möglich)!!!

Sodala...

Ist zwar sicher nichts weltbewegendes, aber eigentlich bin ich ganz stolz darauf, dass ich es, ohne konkret jemanden zu fragen, außer google, nach 10 Jahren noch geschafft hab, auch wenn es nur etwas Kleines ist...

http://db.tt/y3lNL8r

Seit so nett, schaut es euch an und sagt mir was ich besser/anders machen sollte!

Schon mal danke im Voraus!
-ebola

Wenn man alle Inhaltsmöglichkeiten aktiviert, als Passwortlänge 83 Zeichen wählt, und gern 100 Passwörter hätte, läuft das Program in einer Endlosschleife (zumindest scheinbar)

Sobald du eine Zahl nimmst, die nicht in der Dropdownbox auswählbar ist (also alles ab 11), endet es in einer Endlosschleife.

Alles klar! Danke, vergessen, die Dropbox zu inaktivieren.

Wollte es auf 10 Passwörter beschränken.

Das mit der Grafischen Oberfläsche war nur eine Anregung, das es nicht gleich die Perfekten zufälle gibt unter bestimmten bedingungen ist wohl klar. Aber die idee find ich trotzdem nett :D

- kein TaskleistenIcon :)
- Passwortlänge=0 -> keine Rückmeldung
- 11Passwörter -> keine Rückmeldung
- Buchstaben bei Anzahl der PW -> keine Rückmeldung
- allg. ist das mit den Zeilenumbrüchen etwas blöd gelöst, eventuell Nummerieren oder Fensterbreite festlegen?
- eventuell die Ausgabe so bauen das man nur 1 Zeile kopieren kann und nicht das ganze Feld

Ist so das was mir einfällt, ob und wie sich das umsetzen lässt und ob dus überhaupt brauchst mal außen vor gelassen

- kein TaskleistenIcon :) \\Noch nicht einmal bedacht
- Passwortlänge=0 -> keine Rückmeldung \\mittlerweile nicht mehr möglich
- 11Passwörter -> keine Rückmeldung \\mittlerweile nicht mehr möglich
- Buchstaben bei Anzahl der PW -> keine Rückmeldung \\mittlerweile nicht mehr möglich
- allg. ist das mit den Zeilenumbrüchen etwas blöd gelöst, eventuell Nummerieren oder Fensterbreite festlegen? \\bitte genauer erklären (Screenshot), weiß nicht was du meinst (Auflösung?)
- eventuell die Ausgabe so bauen das man nur 1 Zeile kopieren kann und nicht das ganze Feld \\ich möchte, dass man alles kopieren kann, denn ich nutze es so, sprich ist Absicht

PS: neuer Link, wegen der .zip...
http://db.tt/bKyOGxY

Im Grunde nichts wildes. Wenn die PW Länge, länger ist als das Fenster breit wird ja umgebrochen. Aber es gibt keine Markierung o.Ä. das die neue Zeile noch zum alten PW gehört und ein Neues darstellt.

Im Grunde nichts wildes. Wenn die PW Länge, länger ist als das Fenster breit wird ja umgebrochen. Aber es gibt keine Markierung o.Ä. das die neue Zeile noch zum alten PW gehört und ein Neues darstellt.
\\Nummerierung vor PWDs eingefügt

Also wenn ich programmieren achte ich nicht auf solche Dinge wie DAU Freundlichkeit. Wenn man in ein Feld wo eine Zahl hin gehrt nen Buchstaben eingibt stürzt das Programm halt ab, ist der User selbst schuld. Es legt ja auch niemand bei 200 Sachen auf der Autobahn den ersten Gang ein...

Also wenn ich programmieren achte ich nicht auf solche Dinge wie DAU Freundlichkeit. Wenn man in ein Feld wo eine Zahl hin gehrt nen Buchstaben eingibt stürzt das Programm halt ab, ist der User selbst schuld. Es legt ja auch niemand bei 200 Sachen auf der Autobahn den ersten Gang ein...
Stimmt. Grafische Oberflächen z.B. sind ja auch überbewertet wozu überhaupt einbauen. Die nötigen Konsolenbefehle sollte ja jeder können und auswendig kennen

€:Solange du nichts programierst was auch verkauft werden soll, ist der Gedanke sicher richtig, aber auch unnötig

Wie erwähnt geht es mir auch darum, dass meine Freundin damit anfängt "richtige" PWDs zu nutzen (gehts besser als: Schatzi, das hab ich schrieben, bitte probiers doch!!!) und meiner Mutter werde ich das auch aufs Auge drücken, daher DAU-Freundlichkeit sehr wichtig!!! ;)

Aber sonst sehe ich das ähnlich!

-ebola

Ja, so arbeiten die Hersteller von Flash auch, nur dummerweise hat irgendwann mal jemand gemerkt, dass bei sowas Code ausgeführt werden kann, der eigentlich nicht vorgesehen ist, dass er ausgeführt wird...;)

Jemand eine Idee, oder ein Händchen für ein Icon?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben