Recovery auch auf USB-Stick?

kuba

Member
Themenstarter
hallihallo liebe Forumsmitglieder,

nun bin ich auch stolzer Besitzer eines x200. Wie schon die Überschrift andeutet hier nun meine Frage: da das x200 kein Laufwerk besitzt, besteht hier die Möglichkeit ein Recovery Medium auch auf einem USB-Stick zu erstellen, oder muss ich mir einen externen Brenner besorgen? ?(

Thx

Ich glaube die RecoveryCD´s kannst du nicht auf nen USB-Stick "brennen".

Eine Idee währe aber, wenn du dir ein virtuelles Laufwerk erstellst und es darin "brennst". Ich hab nur gerade noch keine Idee mit welchem Programm das am besten geht.

Gruß,
Flubb0r

nun ja, aber damit habe ich es ja nicht auf einem externen medium für Notfälle, oder....??

Ich glaube die RecoveryCD´s kannst du nicht auf nen USB-Stick "brennen".

Eine Idee währe aber, wenn du dir ein virtuelles Laufwerk erstellst und es darin "brennst". Ich hab nur gerade noch keine Idee mit welchem Programm das am besten geht.

Gruß,
Flubb0r

???? virtuelles Laufwerk... darin brennst... ????

was bringt Ihm nen virtuelles Laufwerk, welches ueber das Betriebssystem laeuft, wenn er das System wiederherstellen moechte und keinen Zugriff auf das BS hat, da die HDD ja, durch die Recovery platt gemacht wird..???

mit ein wenig Ahnung sollten sich die Daten der Recovery CDs`/DVDs auch auf einen Stick packen lassen um davon booten zu koennen....

man kann Win XP auf Stick packen und davon installieren, Win7 ebenso...

warum dann nich auch die Recovery CDs/DVDs...

Gruss Bimbo-01

ein Grundgedanke...

die Recovery CDs beinhalten ja eine Start CD und dann die eigentlichen Images zum wiederherstellen..

nehmen wir mal 5 CDs an...

1. CD Start CD
2 bis 5 jeweils 1 Image, welches auf allen 4 CDs identisch benannt is...

da muesste man nun jedes Image einzeln extrahieren und die Daten aller 4 CDs zusammenfassen...
auf der Start CD muesste ne ini liegen in der wird dann genau gesagt, was, wann, wie zu tun is..
dort wird dann festgelegt, das zB. nach CD 2 die CD 3 eingelegt werden muss usw....
diese muesste man umschreiben, das nur noch auf 1 Medium zugegriffen wird...

mal so auf die Schnelle...

ja, wenn ich schon mal Recovery Datenträger hätte, muss sie doch erst erstellen......deswegen meine Frage auch...

[quote='kuba',index.php?page=Thread&postID=753317#post753317]ja, wenn ich schon mal Recovery Datenträger hätte, muss sie doch erst erstellen......deswegen meine Frage auch...[/quote]
Und genau aus dem Grunde meine Idee mit dem Virtuellem Laufwerk, damit man die RecoveryCD´s schonmal hat und dann von dort auf auf nen stick packen könnte.

Oder ruf bei Lenovo an, das du ausversehen die Recoverypartition zerstört hast und nun gerne die CD´s hättest. Die sollten die dir dann eigentlich kostelos zuschicken.

Gruß,
Flubb0r

[quote='kuba',index.php?page=Thread&postID=753288#post753288]besteht hier die Möglichkeit ein Recovery Medium auch auf einem USB-Stick zu erstellen[/quote]
Mit http://www.acronis.de/ müsse es gehen eine Sicherung auf USB-Stick abzulegen. Nur muss http://www.acronis.de/ vorher installiert werden.

Es gibt auch eine ..
Acronis True Image Home 2010 Netbook Edition
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage-netbook/

Info PDF und Handbuch, alles auf der Seite verfügbar.

Ich nehme Acronics und klone die Festplatte auf einer 2. Festplatte. Die ist zur Not dann auch direkt start fähig.

Gruß Flexibel

wie schon Flexibel gerade erwähnt hat: man kann mit Acronis True Image einen Notfall-USB-Stick erstellen, von dem man booten kann und dann ein backup oder die Wiederherstellung durchführen; ich empfehle aber dringend, das Archiv selbst auf einer externen Festplatte anzulegen, da das mit dem Stick elend lahm wird

btw: es gibt mal wieder die Chance, den armen Computerbild-Lesern ein Acronis True Image home 11 für 2,70€ wegzuschnappen; ;) also wer keines hat, jetzt zuschlagen

Acronis & Backup vom Stick in 15 Minuten "elendig lahm" ? .. Dann hast Du wohl noch keine "richtige" Recover (die dauert und dauert und dauert :) durchgeführt oder den falschen "lahmen" Stick gekauft (der nur als USB 1.0 von Acronis erkannt wird) :)

Ich nehme einen 8er oder 16GB Stick mache den Bootfähig und lasse Acronis ein Notfall Medium erstellen...

Sichere die ganze Platte komplett als Backup (nicht geklont) auf eine USB Platte vorsichtshalber :) ... schaue nach wie gross die geworden ist und dann kommt die *.tib (TrueImageBackup) Datei auf den 8/16GB Stick mit drauf... Keine CD mehr benötigt :)

All in One Lösung !!..

Die "Eigentlichen Recover CDS" auf eine DVD oder auf Stick hatte ich vor einem Jahr schon mal probiert... das klappt nicht so einfach .. wie gedacht.. schön wärs...und man müsste auch nicht mehr Disc-Jockey spielen... läuft in einer Rutsche durch... ich habs nach mehreren Tagen aufgegeben... Da muss man die ganzen zig hundert *.inis und nochmehr Parameter ändern...

Recovery auch auf USB-Stick, aber selbstverständlich!

Guten Abend,

ein Erstellen der Rec.-Medien ist auch mit Bordmitteln auf USB-Sticks möglich. :D

Siehe bitte den folgenden Link:

www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-74246

( New or used USB memory keys or USB flash drives require an active partition created from within Windows Vista or Windows 7 prior to making the Windows 7 Recovery media on the USB key - ThinkPad )

Viele Grüße,

ahebich

sehr interessant, aber ich habe nur vista, noch kein win seven.....

edith sagt: habe überlesen, gilt auch für vista.......muss ich mal versuchen........

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben