Recovery-CDs X60T Vista?

jbee

New member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2006
Beiträge
35
Moin Forum,

bin seit gestern glücklicher Besitzer eines X60 Tablet 6366 K7G. Alles in Butter, tolles Gerät ? bis sich dann heute gleich mal die Festplatte verabschiedet hat. X(

Ersatz ist supportseitig schon auf dem Weg - aber: das Zusenden der Recovery-CDs wird wohl etwa 10 Tage dauern 8o - hatte mir selbst natürlich noch keine gezogen.

Was lernen wir also daraus: Bei einem neuen ThinkPad i m m e r als ERSTES und auf alle Fälle die CDs brennen!!!

Nun zu meiner Frage: Jeder der sich schon mal ein neues ThinkPad angeschafft kann mir bestimmt nachfühlen, dass es keinen Spaß macht, das neue Spielzeug fast zwei Wochen lang in die Ecke zu legen, bevor man wieder weitermachen darf.

Gibt?s es irgendjemanden im Forum, der auch ein X60T mit Vista hat - und mir die CDs/DVDs zwischenzeitlich kopieren und zusenden würde?

Falls jemand so freundlich wäre, bitte ich um eine PM. Alle anderen bitte ich um Beileidbekundungen, Aufnahme ins Nachtgebet oder optional Vodoorituale, die dabei helfen, einen ThinkPad ohne Betriebssystem zu betreiben. :rolleyes:


Danke und Gruß
jbee
 
Sorry,

wird dir wohl keiner zuschicken, da der Win Key in die Recovery CD's integriert ist, somit jeder seine eigene CD's nur auf seinem Rechner nutzen wird.
 
Original von Daniel001
Sorry,

wird dir wohl keiner zuschicken, da der Win Key in die Recovery CD's integriert ist, somit jeder seine eigene CD's nur auf seinem Rechner nutzen wird.


Stimmt nicht...auf den Recovery CD´s ein ein Volume Key! Der unter deinem Thinkpad klebt ist nicht auf der Recovery Cd daruf!!!
 
Selbstverständlich bekommst Du die Recovery CDs in der Garantiezeit ohne Berechnung.... aber nur 1x und nur die CDs des Auslieferungszustandes und der Landesversion....

(Beispiel: also wenn Du ein Thinkpad aus US Import hast mit XP aber Vista Upgrade-Voucher.... dann bekommst Du engl XP Recovery CDs....)
 
Moin Jungs,

ja, wollte auch schon anmerken, dass der Windows Key auf den Recovery Disks generisch ist...

Hab inzwischen noch mal beim Support angerufen, ob die einen Turbo bei der Versendung der CDs einschalten können. Antwort steht noch aus. Habe ansonsten wenig Hoffnung, eine Recovery-CD auf anderem Weg zu erhalten. Modell ist ja noch brandneu und eben erst in den Handel gekommen.

Tja, dumm gelaufen.

EDIT: Neue Festplatte ist heute Morgen per UPS eingetroffen. Superschnell, hatte das mit dem Support erst gestern Abend so besprochen. Die Platte allein hilft halt nur auch nicht weiter...

Grüße
jbee
 
Hätte dir gern geholfen...hätte nur Recovery CD´s für das X41T Win XP! Aber hoffen wir mal das du die CD´s schnell bekommst und alles glatt dann läuft.
 
Da Frag ich mich doch, wie ich mir meine Recovery CDs erstelle, wenn mein Thinkpad kein DVD Laufwerk hat :D
 
Original von faramir
Da Frag ich mich doch, wie ich mir meine Recovery CDs erstelle, wenn mein Thinkpad kein DVD Laufwerk hat :D

dann kannst Du auch nichts mit geschickten Recovery CDs anfangen.... :D :D :D
 
ich denke mal.... wenn man sich schon so ein Notebook anschafft, dann sollte man doch irgendwie ?50 für einen externes CD Laufwerk weglegen.... diese gibt es als PCMCIA und USB....

Irgendwie kann ich die Gedankengänge von manchen nicht nachvollziehen.... es gibt auch USB Adapter-Kabel für 2,5" festplatten... die kosten ?5.... - jedenfalls sind diese Möglichkeiten wirtschaftlicher, als stundenlang im Forum rumzusuchen, wenn man gar nichts hat, womit man die Daten übertragen kann....- selbst wenn man einige Lösungen vorgeschlagen bekommt....

habe leider dies zu spät bemerkt... normal sollte man auf so etwas o.g. überhaupt nicht reagieren und einfach selber weiterwurschtel lassen...

"lerning by doing" - ist da sowieso der beste Weg.... :D :D :D
 
Moin,

glaub, hier geht gerade was in die verkehrte Richtung. Externes DVD-Laufwerk ist natürlich vorhanden. Was fehlt, sind die Recovery-CDs.

Thanx
jbee
 
du könntest auch einfach mit einer normalen WindowsXP Tablet Edition CD installieren..
hätte auch den Effekt dass du nachher ein um längen stabileres Windows hast.

wenn du einen Ing-Studenten kennst, viele Studiengänge bieten msdnaa (Microsoft Developer Network blabla) an, da kann sich jeder Student für umme alles außer Office runterladen, also TE runterladen lassen und eigenen Key von der Unterseite benutzen.

im schlimmsten Fall nimmst du halt ein normales XP bevor du gar nichts hast.
 
Nachdem ich mit meinem ersten Schuss danebenlag :) bin ich aber ziemlich sicher, dass die MSDNAA CD's keinesfalls mit dem Key auf der Unterseite laufen.
 
Original von Daniel001
Nachdem ich mit meinem ersten Schuss danebenlag :) bin ich aber ziemlich sicher, dass die MSDNAA CD's keinesfalls mit dem Key auf der Unterseite laufen.

wollte ja nichts sagen.... aber dies wird sicherlich 100%ige Zeitverschwendung werden....
 
warum sollten sie nicht?
mit den msdnaa-Sachen ist genauso eine Produktaktivierung nötig, da ist kein Key "eingebaut"

Postet ihr aus Erfahrung oder aus Glauben?
 
@ J_R: Danke für den konstruktiven Beitrag ;-)

an ein Clean-Install von Vista habe ich auch schon gedacht. Neben den Kosten (müsste mir die Business-Edition zukaufen, hab keinen Zugriff auf msdnaa) sprechen aber auch die Aufwände einer Installation "from Scratch" dagegen. Bis das ganze Thinkvantage-Zeug und alle Patches in der richtigen Reihenfolge zusammengedudelt sind, vergeht doch einiges an Zeit.

Ein Clean Install habe ich mal vor einiger Zeit bei einem alten T20 aus Spaß an der Freud über die Feiertage an Weihnachten gemacht. War schon damals ne nette Beschäftigung ;-) - und heute sind die Systemimages von ThinkPads um einiges komplexer.

Auch XP-Prof. draufzuspielen macht wenig Sinn, da die Nutzbarkeit des Tablets dann schon stark eingeschränkt ist - und auch hier muss ja einiges an Treibern installiert werden, um eine Grundfunktionalität zu erreichen.

Aus diesen Gründen bleibt es für mich bei der Erkenntnis: Wessen Festplatte sich verabschiedet, bevor Recovery-CDs gezogen sind, hat ne ganz doofe Karte gezogen.

Wenn man nicht gerade einiges an Zeit übrig hat, hilft dann nur noch:
- Gerät an den Service schicken (Bearbeitungszeit ca. 7 Tage)
- oder auf die Zusendung der CDs warten (ca. 10 Tage)

Wer seine Garantie auf Vor-Ort erweitert hat, hat ggf. bessere Karten, da kann der Techniker einfach mit einem Image vorbeikommen. Überlege mir aus meiner Erfahrung heraus daher, meinen Service-Vertrag nachträglich auf Vor-Ort aufzubohren.

Was Lustiges noch zum Abspann: Habe heute vom Service eine zweite Ersatzfestplatte geliefert bekommen - warum auch immer ;-))

Grüße
jbee
 
warum sollten sie nicht? mit den msdnaa-Sachen ist genauso eine Produktaktivierung nötig, da ist kein Key "eingebaut" Postet ihr aus Erfahrung oder aus Glauben?

Habe es mal bei meinem alten NB probiert, die mitgelieferte Win CD produzierte Fehler beim installieren (naja 3 Jahre alt bei schlechter Behandlung), jedenfalls dann eine MSDNAA CD genommen, da wurde der Key von der NB Unterseite bei der Einagbe immer wieder abgelehnt.
 
hm, das die msdnaa-Images die Keys nicht nehmen würde mich aber schon sehr wundern..
wenn ich grade etwas mehr Zeit hätte, würde ich es direkt ausprobieren..


eine Clean-Install ist nicht so aufwändig wie du vielleicht glaubst.
Ich habe dafür pi*daumen 6 Stunden gebraucht, dabei mitgerechnet dass ich mir einmal Windows mit Access Connections kaputt gemacht hab.

Und danach hast du ein System das schneller und stabiler ist.

Ich habe auch ein X60t und win neu installiert, glaube mir, ich kenne den Unterschied zw. Clean-Install und Factory Image.

Man kann mit dem Factory Image schon arbeiten, es ist zwar lausig, aber die Hardware des X60t gleicht vieles wieder aus (anders als z.B. beim X41t)

mehr unter:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=14615
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben