Riesiges skydrive problem!!! Hilfe!!!

derFREAK27

Member
Themenstarter
Hallo liebe ThinkPad-Gemeinde!!!

Ein Freund von mir hat ein riesiges Problem mit seiner SkyDrive auf seinem MacBook Pro (2010), seinem iPad 2 und iPhone 4S.

Seine SkyDrive hat alle seine Dokumente (über 3000!) einfach gelöscht, nur bei einem Gerät hat man sie noch im Papierkorb gefunden.
Auch wenn er die Dokumente neu hochlädt sind sie nach wenigen Tagen einfach weg, manchmal im Papierkorb (immer bei unterschiedlichen Geräten).
Er hat die SkyDrive-Apps deinstalliert und wieder neuinstalliert, hat sogar seine ganze SkyDrive leer gemacht und neu hochgeladen, aber immer wieder tritt der gleiche Fehler auf. Im "Online"-SkyDrive sind auch alle Dokumente einfach weg.
Er hat nichts aus Versehen gelöscht o.Ä.

Danke schon mal für Eure Hilfe :)

Ich würd ein Backup machen und den Support kontaktieren.

3bb1fc156cd5bdbbda622b95adfadffc.jpg

ich weiß, dass dir/euch das hier jetzt nicht weiterhilft, aber für die zukunft:
immer ein funktionierendes backup außerhalb von dropbox, skydrive et al haben. auf einer separaten festplatte o.ä., die nur während der sicherung selber mit dem pc verbunden ist und den rest der zeit ohne verbindung zu pc oder stromnetz (wegen überspannung, blitzschlag etc) und sturzsicher gelagert wird.

Schon mal danke für die Antworten. Das ist wahrscheinlich das einzig machbare, ich denke es liegt an der Mac-Anwendung...
Und ja, das wird sicherlich in Zukunft gemacht ;)

Ja, wird die Mac-Anwendung gewesen sein wenn bei offener Skydrive-Anwendung zufällig cmd+a und dann cmd+backspace benutzt wurde.
Da rauscht aber auch Dropbox/iCloud und wie sie alle heißen in`s Nirvana.

Alles makieren und dann löschen, warum das jemand macht weiß man nicht, aber ich habe auch schon von Menschen gehört die mal ausversehen Dinge löschen.

Das ist halt die Crux bei "Synchronisations-Diensten".
Einmal angestoßen, egal ob absichtlich oder versehentlich, wird synchronisiert sobald alle beteiligten Laufwerke/Geräte online sind.

Ich will ja nicht rummäkeln, aber für solche Fälle gibt es auf jeder Platte einen Dropbox-Cache.

Unbenannt.JPG

der bei problemen mit skydrive sicherlich sehr hilfreich ist. ;)

der bei problemen mit skydrive sicherlich sehr hilfreich ist. ;)

Mäkel, sabber, heul: Wo ist der denn bei SkyDrive geblieben? Die müssen doch auch einen haben, wegen der Sicherheit und so... :mad:
Ich meine, in einem Land, wo es Beipackzettel gibt, dass Katzen in rotierenden Mähdreschern nichts zu suchen haben, da laufende Mähdrescher für Katzen ungeeignet sind, da gibt es bestimmt auch einen Cache für SkyDrive, oder?

Unbenannt.JPG
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Edith 1: http://www.ghacks.net/2012/09/19/how-to-restore-deleted-files-on-skydrive/
Edith 2: Es gibt auf der SkyDrive-Seite einen Papierkorb!

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, in einem Land, wo es Beipackzettel gibt, dass Katzen in rotierenden Mähdreschern nichts zu suchen haben, da laufende Mähdrescher für Katzen ungeeignet sind, da gibt es bestimmt auch einen Cache für SkyDrive, oder?

Haha, ja aber wir wissen ja alle wie die Amis sind.

Die Dateien die landen ja auch im Papierkorb, aber leider nicht alle... Und aßerdem ist es natürlich nervig so viele Dateien wieder zu sortieren. Ich glaube ich frage echt mal bei der NSA nach, wo was wann in SkyDrive gespeichert wurde, die wissen das sicher.
Dann gibt es wahrscheinlich bald den SkyDrive-Support powered by NSA und als Premium-User gibt's noch einen Live-Chat und Remoteservices :D :D :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben