S10-2 SSD Einbau & Install OS ?

gartenfuzi

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin neu hier und hätte schon einmal eine Frage. Habe einen neuen S10-2 gekauft. Diesen möchte gerne in meinen Gartenhaus nutzen. Da ich bei meinen Gartenhaus ein Minikraftwerk habe möchte ich den S10 dort für die Datenaufzeichnung nutzen.

Nun meine Frage:

Kann ich in meinen S10-2 eine SSD Festplatte einbauen?
Wenn ja welche kann ich dort einbauen
Wie funktioniert dann die Installation des Betriebssystem.

Gruß Alex

Edit: by Mod Hab den Titel etwas deutlicher geschrieben :) ich hoffe das ist recht so Grüsse KalvinKlein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum,
klar kann eine SSD eingebaut werden... Jede SSD in 2,5" Grösse 9,5mm mit Sata Anschluss Geschwindigkeit reicht Sata II (3GB/s) .
Unten am Gerät befindet sich die Bodenklappe... dort kommt man beim S10-2 einfach an die auszuwechselnden Teile.. Akku / Netzteil ab..
Bodenklappe lösen.. die Festplatte ist einfach zu entfernen ... einfach an der schwarzen Lasche des Festplatten Käfigs nach unten ziehen..
Dann den Käfig( Metallrahmen mit schwarzer Kunststofflasche) abschrauben (4 Schrauben) ... die SSD an die Stelle der Festplatte einsetzen

ebenso weil man die Kiste schon mal offen hat ...falls nur 1GB RAM im Gerät auf 2 GB aufrüsten (1 GB Ram raus mit 2GB S0-DDRII 667/800er Corsair Value reinsetzen z.B.) .. und alles wieder umgedrehter Reihenfolge zusammenschrauben ...
Teil 2 Software :
Eine Windows XP Installation würde ich auf einer SSD nicht mehr empfehlen...
Windows 7 ... (Speicher auf 2GB RAM aufgerüstet !) läuft auch gut auf einem kleinen Atom N270 ...
Installation wie hier beschrieben ... http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Netbooks/Windows-7-Clean-Install-auf-Ideapad-S10-3t/ta-p/641249
und anschliessend .. das LEM einrichten siehe hier:
http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Netbooks/Lenovo-Energie-Management-f%C3%BCr-Windows-7-Ideapad-Serie/ta-p/641321

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben