S12 - was kommt danach

bsm

New member
Themenstarter
S12: Hab ich jetzt seit knapp 3 Wochen, das erste und das zweite habe ich heute früh bestellt, so angetan bin ich von dem kleinen Begleiter. Sicher man hat ein paar Einschränkungen, so vermisse ich leider den Touchpoint, wie ich ihn von meinen TPs kenne. Ich hab mir auch mal das X100e angesehen, aber das ist für mich nicht wirklich ganz überzeugend, da es nicht viel besser in der Auflösung (nicht Displayqualität) gegenüber dem S12 ist, Ein gerät mit kleinerem Display möchte ich nicht wirklich.
Ich frage mich aber gerade, wann und in welchem Ausmaß in den kommenden paar Monaten damit zu rechnen ist, dass es in diesem Segment ein neues Gerät gibt, das einen Tick fixer loslegt, und evtl. mehr als die max. 2GB Ram bietet. Nett wäre auch ein Firewire 800 port, den man direkt hat und nicht über Expresscard nachrüsten muss.
Gruss
Boris

Ist sicherlich mit zu rechnen, dass es in diesem Jahr ein neues S12 geben wird. Zu Jahresanfang liegt / lag der Focus auf dem X100 bzw. Edge.

Ganz interessant finde ich dieses IdeaPad: -> http://www.cyberport.de/notebook/no...windows-7-home-premium-upgrade-32-64-bit.html

Intel Celeron 723 ULV Prozessor
33,8 cm (13,3") 16:9 HD LED-Display (glänzend), Webcam
2 GB DDR RAM, 160 GB Festplatte, Cardreader
Intel GMA 4500M Grafik mit HDMI, WLAN-g
Bis 3,5 Stunden Akkulaufzeit, Windows Vista Home Basic

Ich glaube aber nicht das Firewire 800 ... in irgendein Ideapad S/U -Serie oder gar günstiges Thinkpad (X100e/Edge) eingebaut wird...

eher e-sata ... oder weils günstiger (oder irgendwelchen Intel/MS beschränkungen zum Opfer fällt .. Siehe Atom N270 / Pinetrail Beschränkungen ..) ist keins von beiden irgendwo eingebaut...

Der Ideapad U350 (Celeron günstigste Variante) nimmt sich fast nix mehr vom Preis zum Ideapad S12 ...

Grüsse KalvinKlein

Ok,... firwire 800 kannm an über den 34 port recht gnstig nachrüsten, evtl. auch gut USB 3.0. Mir ist einfach USB 2.0 zu langsam um grössere DAtenbestände zügig zu kopieren.

Gruss

Boris

kann einer was zur Leistung von den Celeron 723 ULV Prozessoren sagen? also, "gefühlt" in der Anwendung, nicht in Benchmarks. Ich glaub' irgendwo mal gelesen zu haben, dass die langsamer seien als atom's.....kann -am besten einer, der so'n Prozessor benutzt- das widerlegen oder auch bestätigen?Was kann man mit so'nem Teil alles "flüssig" bearbeiten (Web, Office, etc)?

[quote='Chinese',index.php?page=Thread&postID=774769#post774769]kann einer was zur Leistung von den Celeron 723 ULV Prozessoren sagen? also, "gefühlt" in der Anwendung, nicht in Benchmarks. Ich glaub' irgendwo mal gelesen zu haben, dass die langsamer seien als atom's.....kann -am besten einer, der so'n Prozessor benutzt- das widerlegen oder auch bestätigen?Was kann man mit so'nem Teil alles "flüssig" bearbeiten (Web, Office, etc)?[/quote]
Habe das U350 kurz ausprobieren können. Web, Office - kein Problem ! Laut Benchmark ist der ULV ja auch "besser" als der Atom N270.
Mit einem IdeaPad funktioniert Textverarbeitung jedenfalls problemlos.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben