T4x (T40-43) SD-Card Reader T400

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ThinkBerlin

New member
Themenstarter
hallo.
ich würde gerne einen sd-card-slot nachrüsten, das geht ja per expresscard-slot.

könnte mir jemand netterweise einen kompatiblen SD-card-reader posten für den T400?
ich weiß leider nicht, welcher genau reinpasst. hab das schöne teil erst heute gekriegt.

danke.

Moin ThinkBerlin,

Schau erstmal nach was genau in Deinem T400 verbaut wurde. Das T400 wurde mit einem
- PC Card/ExpressCard slot,
- ExpressCard/Smart Card slot oder
- ExpressCard/7-in-1 Media Card Reader slot
ausgeliefert.

In meinem T61 ist ersterer verbaut. Entschieden habe ich mich für diesen PC-Card-Adapter. So kann ich den freien ExpressCard/54-Anschluss immer noch mit z.B. USB 3.0 bestücken.

ole_trumpf

hallo ole_trumpf.
vielen dank für den hinweis. eine blöde frage: wo kriege ich das genau raus?

Du kannst hier (Parts Lookup) unter Eingabe des Machinen Types und der Serienummer bei Lenovo nachsehen, welche Komponenten in deinen T400 verbaut wurden.

danke dir.
die meisten sachen in der tabelle kann ich verstehen, aber ich sehe nichts, was auf den verbauten slot hinweist. könntest du mir da nochmal einen kleinen tipp geben bitte?

Ich hab grad den Parts Lookup bei einem "alten" T400 von mir gemacht und auch nicht zur verbauten Einheit gefunden...:confused:

Dann hab ich hier mal ein Foto von meinem T61:

DSCI0223.JPG

Oben ist der ExpressCard/54 Erweiterungsplatz und darunter befindet sich der PC Card Einschub.

ich danke dir für deine hilfe.

ja, das sieht bei mir genauso aus. oben der kürzere und unten der lange steckplatz. super, d.h. ich kann auch usb 3.0 und einen pcmcia-cardreader reinpacken! perfekt! danke!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben