SD-Kart Reader und TrackPoint Probleme

hangloose

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe folgende Schwierigkeiten mit meinem X60s.
Wenn ich eine Speicherkarte in den SD-Slot stecke, fängt der ganze Rechner an zu stottern..Dateien auf der Karte löschen ist nicht möglich, außer ich arbeite nicht am Rechner.

Wenn ich längere Zeit mit dem TrackPoint gearbeitet habe, und dann mit meiner Bluetooth Maus arbeite, ist die Scroll Geschwindigkeit auf das niedrigste Niveau eingestellt... Wenn ich in den Systemsteuerungen die Scroll Geschwindigkeit wieder aktualisiere, funktioniert alles problemlos.

Die Probleme habe ich jetzt schon bei der zweiten Vista Installation auf diesem Rechner. Habe Vista erst vor ~2 Wochen installiert.
Kennt jemand diese Probleme?

Danke!

hab zwar das x61... aber diese probleme kenn ich net...

hast du von der cardreader die neusten treiber instaliert....genau das gleiche beim trackpoint... ( lass mal den systemupdater drüber laufen ) und windows updates nicht vergessen ;)

sonst mal bei google anfragen ob jemand schonmal so ein problem hatte...

Zuletzt hatte ich ähnliche Probleme mit nem PCMCIA-CARD Reader von Hama. Es kam deinem Problem aber nur nahe. Bei Zugriff auf die Karte war sofort ein Kern zu 100% beschäftigt, Bilder laden ging so gut wie nicht. Auslesen der Karte dauerte Stunden und blieb letztlich stehen.

Letztlich lag es daran, das der Car-Reader wohl die 2Gb-SD Karte nicht mochte. Probier also mal ob du das Problem auch bei anderen Karten hast.
Ich denk das ist nich unbedingt nen Vista-spezifisches Problem. Ich hab XP.
Falls möglich probier mal nen anderen Card-Reader.

MfG Eric

Die Karten funktionierten damals unter XP ohne Probleme. Ist eine Sandisk und eine Extrememory. Aktuelle Treiber sind installiert, da ich ja frisch formatiert habe...

System Update 3.0 findet keine Treiber, die irgendwie in die Richtung gehen.
Wenn ich direkt auf der lenovo.com Seite schaue, und für mein Modell Treiber suche, gibt es dort nur Card Reader Driver für Win XP. Die habe ich gerade mal versucht zu installen. Da sagt mir Vista, dass die Treiber auf dem aktuellsten Stand sind.

Hat wirklich sonst niemand von euch das Problem?

Du könntest probieren über Treiber aktualisieren die XP-Treiber zum laufen zu bringen. Aber slebst hab ich kein Vista und davon eben auch keinen Plan. Häkchen raus bei nur kompatible Hardware anziegen und los geht's.

MfG Eric

Wie ich Vista verstanden habe, würde er die XP Treiber nehmen, sagt mir aber, dass sie auf dem gleichen Stand sind...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben