T6x SecondHand-T61 mit Merkwürdigkeiten

Timo

Member
Themenstarter
Hallo,

es geht um mein T61, welches ich gebraucht in der Bucht bei einem Reseller gekauft habe.

Laut Artikelbeschreibung ist es ein T61
Zitat Reseller
Thinkpad T61
Breitbild Display 15.4" (39.1cm) Aktivmatrix 1680x1050 (WSXGA+) Anti Glanz
Intel® Core™2 Duo Processor T7500 (4M Cache, 2.20 GHz, 800 MHz FSB)
Intel GMA X3100 Dynamic Video Memory Technology 4.0 - max. 256 MB
Ich habe jedoch einen LCD mit einer Auflösung 1920x1200 im T61. Laut Thinkwiki gibs die nur in den T61p mit NVidia-Graka. Ich habe aber nur einen Intel GMA. Siehe Screenshot.
t61-Resolution-Graka.jpg

Desweiteren sind meine Lautsprecher nicht links und rechts an der Tastatur (T61) sondern oberhalb (T61p). Oder täusche ich mir hier und es gibt auch T61 mit Lautsprecher "oben", bzw. ist das abhängig von 14.1 Zoll oder 15.4 Zoll Gehäuse?
P1010755.JPG

Kann ich anhand von Seriennummern/FRUs rausfinden, was genau ich nun vom T61 bzw. T61p im Rechner verbaut habe? Ich nehme derzeit an, dass "alles" vom T61 ist und nur der LCD gewechselt wurde. Aber anstelle des üblichen 1680x1050 habe ich ein 1920x1200 bekommen.

Unterm Rechner steht als Produkt ID die 6464W71, was laut meiner Suche im Netz auf ein T61 deutet.

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.

Das mit den Lautsprechern hängt davon ab, ob du ein 14,1"- oder ein 15,4"-T61(p) hast.
Beim Display denke ich, dass das alte Panel defekt oder von der Auflösung her für den Vorbesitzer nicht ausreichend war und dann gegen ein WUXGA-Display aus dem T61p getauscht wurde.

Du kannst außerdem die Type- und Seriennummer des Aufklebers am Wannenboden mit denen auf der Startseite im BIOS vergleichen (wobei sich ja beide manipulieren lassen)

Klingt für mich nach einem tollen Gerät - und selten. Solange es keine Schäden gibt (Garantie is ja vermutlich eh flöten) würde ich mich freuen. Merkwürdig ist es aber schon.

Laut Thinkwiki gibs die nur in den T61p mit NVidia-Graka
das wiki ist nicht immer kommplett
es gab auch Z modelle mit 1920x1200 auflösungen, sind im wiki auch nicht gelistet.
übrigens solltest du da ein recht blickwinkel unabhängiges display erwicht haben, diejenigen die ich bis jetzt gesehen habe in der auflösung ,waren das jedenfalls.

greeTz, lyvi

Danke für die Info @iYassin und @Mornsgrans
Manipulation unterstelle ich dem Reseller nicht. Er hat anscheinend StandardEbayTexte und schaut wohl nur kurz auf die Type und analysiert nicht extra jeden Laptop auf Abweichungen und solange man mehr bekommt als gekauft, soll man sich auch nicht beschweren :)

@qwali
Ist auch genial, große Auflösung und das mit der Intel GMA und nicht der NVidia-Graka. Mal abgesehen von der Handauflage, die getauscht werden mußte ("Haltehaken" abgebrochen) ist alles super.

Mich interessiert eben nur, was alles in dem T61 drin ist. Auch zwecks Umbau/Erweiterung. Da gibs ja hier im Forum genug Inspirationsquellen, was man noch so machen kann :D

EDIT:
das wiki ist nicht immer kommplett
es gab auch Z modelle mit 1920x1200 auflösungen, sind im wiki auch nicht gelistet.
übrigens solltest du da ein recht blickwinkel unabhängiges display erwicht haben, diejenigen die ich bis jetzt gesehen habe in der auflösung ,waren das jedenfalls.
greeTz, lyvi

Ich nahm immer an, dass das Wiki quasi die Bibel (also fehlerfrei :D ) ist, gibt es auf der LenovoSeite eine "ultimative" Liste mit Type und Konfiguration, die vollständig ist, ich hab bisher keine gefunden. Der Blickwinkel ist schon enorm, merke ich aber weniger, sondern die, die neben mir sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter ist notebookgalerie. Er hat auch noch ein paar T61 im Angebot, aber eben mit der Beschreibung 1680x1050, ich würd nicht auf blauen Dunst hin kaufen und hoffen es ist ein 1920x1200.

Hi,

Ja, war ein A-Angebot, aber nicht das mit Maus+Port-Rep+Tasche sondern komplett nackt.

Mich interessiert eben nur, was alles in dem T61 drin ist. Auch zwecks Umbau/Erweiterung. Da gibs ja hier im Forum genug Inspirationsquellen, was man noch so machen kann :D

Ich nahm immer an, dass das Wiki quasi die Bibel (also fehlerfrei :D ) ist, gibt es auf der LenovoSeite eine "ultimative" Liste mit Type und Konfiguration, die vollständig ist, ich hab bisher keine gefunden.

Wenn Du wissen willst, was wirkl. drin ist, bleibt nur aufschrauben + nachsehen.

Lenovo bietet auf der Supportseite die Möglichkeit Typ+Modell einzugeben. Da bekommst Du dann eine kleine Auflistung, wie das Book vermutl. die Fabrik verlassen hat. Aber manchmal irrt Lenovo sich dabei auch, sprich, die Angaben müssen nicht stimmen.

Jedes Wiki ist so gut bzw. schlecht wie seine User. Prinzipiell kann da jeder jeden Quatsch 'reinschreiben. M.E. ist "unser" Wiki jedoch qualitativ gut, es enthält allerdings nicht vollständig und wird es auch nie sein, nicht zu jedem Modell+Typ ist da alles drin (wie auch?)... zB. fehlen Angaben zu Modellen, die erhöhte Sicherheitsstandards erfüllen... :cool:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben