Sierra MC 8775 mit Antenne unter Bezel

aecki

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hatte nun diese Karte gekauft und wird einwandfrei erkannt (ist ja auch mit FRU).

Leider habe ich hier keinen Empfang. Kann mir jemand Erfahrungen mit der Antenne unter dem Bezel schildern ? - Ist die beiliegende Antenne überhaupt richtig angeschlossen, wenn ich diese als einzige Antenne am "Main"-Anschluss anklemme ?

Danke vorab für die Unterstützung.

Gruß,

aecki

BTW... Ich war auch schon an Orten, wo tatsächlich kein Empfang vorhanden war... Aber das nur so am Rande ;)

Sorry,

hatte den Link vergessen.

Hier ist er.

Wie man sieht: Ein Kabel (schwarz).

Mmh, was kann man denn da machen ? - An der Karte selbst ist aber nur ein Anschluss am Main-Port. Am Aux-Port könnte höchstens was angelötet werden (Ist auf dem Bild sicher ganz gut zu sehen ...)

nur so als Frage nebenbei sim karten Slot hatte das Ding? weil umts vorbereitet heist doch mit antennen?

hab den Link zu dem Bild eben erst gesehen. Mit der antenne wirst Du nich glücklich. Wo packst Du die hin ?

Sim-Karten-Slot ist natürlich da.

Die Antenne ist unter der Handballenauflage auf der Sierra.

So, in Münster-City hat sie auf jeden Fall Empfang ... :-)

Vielleicht kann mir ja noch jemand eine einfach zu verbauende Antenne empfehlen. Ich will nicht unbedingt an das Display ran ...

aecki' schrieb:
Vielleicht kann mir ja noch jemand eine einfach zu verbauende Antenne empfehlen.
Die hast Du doch schon... und festgestellt, daß die nix ist :D

Du kannst versuchen, eine der WLAN-Antennen zu verwenden und nimmst dann die Krücke zusätzl. für's WLAN. Für brauchbaren Empfang musst Du an's Display 'ran, sonst wird das nix.

Du kannst versuchen, eine der WLAN-Antennen zu verwenden und nimmst dann die Krücke zusätzl. für's WLAN.

Und das würde gehen ? Hab ja nur zwei Wlan-Antennen. Würde ich die schwarze dann für die UMTS-Karte nehmen und die UMTS-Antenne (Krücke :D ) als zusätzliche WlAN-Antenne ?

Ich gebe nicht auf ... :D

Ich kann ja wohl eine WLAN-Antenne aus dem Display als UMTS-Antenne benutzen (ist das egal welche ?).

Statt der sogenannten "Krücke", welche der Sierra beiliegt kann ich ja noch ne Wlan-Antenne im TP verkleben (nicht im Display), womit der WLAN-Empfang ja noch ausreichend sein müsste.

Kann mir da jemand nen Link für eine Antenne zukommen lassen, welche ich im TP verkleben könnte ?

Edit: würde diese hier gehen ?

Danke,

aecki

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben