SIM Karte wird nicht mehr erkannt..

fabs0

New member
Themenstarter
Servus zusammen,

ich nutze UMTS in meinem SL300 regelmäßig. Jetz wird aber meine SIM Karte nicht mehr erkannt.
Es fing an, dass ich den PIN eingeben musste. Trotz mehrfacher Eingabe des (definitiv) richtigen PINS hieß es immer: 'Falscher Pin'.

Ich habe dann in meinem Handy den pin geändet. Seitdem wird die Karte garnicht mehr im Laptop erkannt. Ist übrigends auch bei anderen SIM Karten so, liegt also nicht an der Karte.

Jetz frage ich mich, was ich für Optionen habe. Habe die UMTS Karte selbst schon ausgebaut, neu installiert etc. ohne Erfolg. AC habe ich auch schon reinstalliert.
Kann das sein, dass die Karte Schrott ist? Ist schon die zweite, die ich im SL300 im Einsatz habe. Die erste ist einfach abgeraucht.. -.-

Grüße
fabs0

Hi,

also ich hab auch ab und zu das Problem mit dem falschen Pin obwohl der richtig ist/war.
Ich hab dann einfach mit FN + F5 UMTS deaktiviert und erneut eingeschaltet, dann ging es meistens immer ;).
Und wenn nicht hab ich im Netzwerk- und Freigabecenter alle Verbindungungen deaktiviert, danach ging es dann..

Aber wenn du schon alles neu installiert hast, bezweifel ich mal das so klappen wird.. :/

gute idee !
hat nur leider nicht funktioniert :(

ja, im handy funktioniert sie einwandfrei..

Komisch. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich es auf die Software schieben... der einzige große Mangel am SL 300 meiner Meinung nach.

Mir ist es mit einer "Blanko" XP Installation nicht gelungen UMTS zu aktivieren, egal, was ich gemacht habe. War bei Vista Business in nackich, also keine Recovery, genau so. Egal welche Software, es lief nicht. Dann, nach Treiberneuinstallation Nr. 7265 auf einmal: Karte erkannt, UMTS da! Yuchhuuuh. Noch schnell das System aufräumen... und das wars.

Also eventuell neu aufsetzen ( nur um auch wirklich nen Hardwaredefekt auszuschliessen?)?

Liebe Grüße

Skysmo

Das vorinstallierte vista habe ich eh schon lange durch meine eigenes (cleanes) ultimate 64bit ersetzt :)

Die Karte wird weder im Access Connections noch in dieser GPS Software erkannt, deshalb kannn ich einen Softwaredefekt eigentlich auschließen.
Werde mich wohl (schon wieder) an den Support wenden müssen..

Gruß
fabs0

probier ob du mit irgendeiner anderen (nicht-lenovo) einwahlsoftware eine verbindung herstellen kannst.

ja genau, ich habe das gleiche problem mit der orginal vodafone manager software gelöst. mit diese lief es bei mir dann endlich problemlos.

ich habe eine t-mobile karte, funktioniert da auch die vodafone softwre oder muss ich eine spezielle software von t-mobile verwenden ?

[quote='fabs0',index.php?page=Thread&postID=501795#post501795]ich habe eine t-mobile karte, funktioniert da auch die vodafone softwre oder muss ich eine spezielle software von t-mobile verwenden ?[/quote]
die t mobile software geht glaub ich nur mit dem passenden externen modem, aber es gibt eh auch genug freie software, zB: http://mwconn.m.i24.cc/

mwconn habe ich schon mal probeweise installiert..
leider kann ich damit keine verbindung herstellen. Ich versuch emal die vodafone software.

ja klar kann man auch die vodafone software benutzen und mit t-mobile online gehn. lediglich die APN muss geändert werden. passwort und benutzer ist freiwählbar bzw. egal was drin steht. als einwahl nummer ist immer *99# egal welches umts netz in deutschland.

Hallo,ich bin neu hier und habe auch ein neues SL300 mit UMTS funktion. Allerdings will Vodafone jetzt bei der aktivierung des 30 tage voucher einen gutschein code. kannst du mir sagen wo ich den finde?

grüße interceptor144

Im Karton in einem umschlag. Da liegt ein zettel mit dem vodafone voucher code. so war es zumindest bei mir.

ich habe einen faltumschlag "vodafone web sessions, ansonsten nichts mit vodafone.
wie sah der zettel denn aus?

geh mal alles in ruhe durch.. irgendwo steht was von websessions und da muss so ein code stehen ;)

den code hast du aber nicht, falls du ein Modell mit 2,26Ghz P8400 COU gekauft hast!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben