Simkarte im Notebook

gillys

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe in meinem Thinkpad T400 einen Simkartenslot. Da ich auch mobiles Internet möchte, habe ich mir eine Aldi Talk-Karte gekauft. Dies hat auch schon funktioniert. Leider nur mit dem MB Tarif welcher sehr teuer ist. Ich habe ein wenig rumgesucht und anscheinend ist es nicht möglich die Monatsflat ohne den blöden Surfstick zu aktivieren.

Welche Prepaidkarte könnt ihr mir empfehlen?
Anforderungen: Prepaid, Monatsflat, <20Euro, Funktioniert mit dem Thinkpad (Ericssonteil)

Ich will nicht nochmal 20 Euro in den Wind schießen.
Vielen Dank.
gillys

Hast du es mal versucht auf der Online-Seite von ALDI TALK zu buchen?

Es kann sein wenn eine andere Option läuft, dass du die gewünschte nicht buchen kannst. Das geht dann erst nach Ablauf der aktuellen Option.
Ich bekomme dort Alles bis zur Flat XL, oder wir das Teil heißt, angezeigt.

Suche ebenfalls einen solchen Tarif, allerdings ist auch eine Tages- oder Wochenbuchung möglich bei mir.

Ich habe beim Smartphone 200MB. Das reicht locker, für E-Mails und Co, aber nicht fürs mobile Surfen mit dem TP, da müsste man schon mindestens 500MB zur Verfügung haben.

Penny (Congstar=D1) - 500 MB am Tag für 2 Euro, 3000 MB den Monat für 15 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für die vielen Antworten,

die Aldi-Flatrates wären schon perfekt.
10 Euro für 1,5 GB
15 Euro für 5 GB
Man kann diese online Buchen. Das habe ich nicht gewusst.
Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Und auch zu den anderen Tarifen. Es ist klar das es sie gibt, aber funktionieren sie auch mit dem Notebook oder nur mit einem Handy?

Dank und Gruß

wenns ein onlineportal gibt, dann kann man in der regel dort auch pakete buchen.

ansonsten, ich hab ne netzclubsim im x200t. die 100mb reichten bisher ;)

also ich hab den base tarif mit 500 mb für lau ;) das angebot gibt es immer mal wieder beim telefontreff

Aldi-Talk

Hallo gillys! Ich habe selbst eine Aldi-Talk Karte für mein Smartphone und habe dort auch schon öfters die größeren Datenflats L / XL gebucht. Derzeit habe ich die Flat300. Läuft diese Option kann keine Daten-Flatrate mehr hinzugebucht werden. Weshalb ich mich jetzt auch noch eine Woche mit GPRS unterwegs begnügen muss, will ich mal mit dem TP via WLAN-Tethering ins Netz. Nichtsdestotrotz solltest du eine Datenflatrate online wie auch über die 1155 Buchen können. Auch hatte ich meine ALDI-SIM in meinem TP und konnte damit super surfen! Und 8€ für 1,5GB finde ich auch nicht allzuübel. Wobei ich auf die Dauer wohl mich nach einen günstigen großen Datenvolumen umschaue separat als SIM für's TP. Welchen Tarif hattest du denn zuerst gebucht? Eine Aktivierung brauchte ich bis jetzt noch nicht für irgendeinen Stick. Lieben Gruß, depate

JA! Mobil oder PENNY Mobil (D1) 30 Tage / 3GB / 15,- €

LIDL Mobile (O2) 30 Tage / 5GB / 15,- €

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben