SL510 Festplatte defekt

rok°!

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe hier ein SL510, bei dem die HDD defekt ist (Sektorfehler).
Ich habe dann per Acronis die defekte Platte auf eine neue kopiert (mit der Option defekte Sektoren ignorieren) und diese eingebaut. Leider startet das Gerät dennoch nicht. Auch nicht die Reparaturkonsole. Ich bekomme nach der BIOS-Meldung nur einen schwarzen Schirm.

Ich kann mir vorstellen, dass nur der Bootsektor im Eimer ist. Genügt es den neu zu schreiben? Wenn ja, wie stelle ich das an?
Stichproben mit einer Knoppix-CD haben ergeben, dass alle anderen Daten lesbar sind. Auch die Recovery-Partition.

Eine Recovery-CD existiert nicht. Ich habe jetzt eine bestellt, allerdings dürfte die die komplette HDD platt machen. Schöner wäre es, wenn ich das umgehen könnte...

Die Lösung ist abhängig von der Windowsversion. Bei Windows 7 könnte man es so lösen:

Von Windows7 DVD booten, ,,Reparieren'' auswählen. Dann das installierte System auswählen. Dann Eingabeaufforderung auswählen. Dann:

Code:
bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /fixboot

Das sollte reichen.

Die Windows7 DVD kann man aus dem Content Delivery Network von Microsoft bei River Network herunterladen: http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Man muss aber die richtige Version herunterladen, dein Notebook-Key wird nur mit Professional oder Home gehen, nicht mit beiden. Also aufpassen beim herunterladen. Dann ist SP1 oder die Sprache aber egal.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben