X2xx Tablet Start beim Aufklappen abstellen

thc

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich benutze gerne den Ruhezustand, um nach dem Start den letzten Zustand so wieder zu finden, wie ich ihn verlassen habe.
Jetzt ist es bei dem X230 Tablet unter Win7pro64 so, dass es bereits angeht, wenn ich den Deckel aufklappe.
Das möchte ich eigentlich nicht und hätte es lieber so, wie ich es von allen anderen Notebooks gewohnt bin: Start erst beim Druck auf den Power-Button.
Frage daher: Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?
Ich habe schon ein wenig nach dem Thema gesucht, aber bisher nix wirklich Hilfreiches dazu gefunden.

Gruß
Claus

Bist du sicher, dass du nicht Ruhezustand und Standby verwechselst? Ich kenne nur die Standard-Einstellung, dass sich das Laptop nur bei Standby beim Aufklappen einschaltet und das beim Ruhezustand eben nicht macht!

Ich wäre auch sehr an der Lösung dieses Problems interessiert, jedoch umgekehrt, mein 8460p wacht eben NICHT aus dem Standby auf, was ich aber gerne hätte.

Ich habe das gleiche Problem schon an X230 und T430, die aus dem Ruhezustand und heruntergefahren bei Öffnen des Deckels einschalten, auch wenn zwischenzeitlich Akku und Netzteil entfernt wurden.

Mein T430s geht nur an wenn ich den Deckel aufmache und es im Standbymodus ist. Beim Ruhezustand oder Herunterfahren passiert da nichts - ist ja auch komplett aus. Vllt Hybrid-Ruhezustand oder so an?

PS ich habe in den Windows 10 Energieeinstellungen eingestellt, dass beim Deckelschließen nichts passieren soll. Vllt hängt das auch damit zusammen?!

EDIT: Mornsgrans dann brauchst du ja gar keinen Powerbutton mehr auf der Tastatur?! : ) Dacht eigentlich immer wenn es komplett aus ist geht nur noch mit dem Powerbutton an? Sonst muss ja auch quasi die ganze Zeit irgendein Magnetkontakt oä(?) mit Strom versorgt werden.

@T400Fan Das kann auch hardwarebedingt sein. Gibt es die Funktion den grundsätzlich bei dem Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter ist verbaut, es geht ja in den Mond Modus sobald man es zuklappt. Jedoch bleibt es dort auch nach dem aufklappen.

Hmm ok könnte aber natürlich auch so sein, dass er dann wenn er in den Standbymodus geht den Schalter ausschaltet also nicht mehr mit Strom versorgt.

Hi

Ich weis jetzt nicht ob es dir weiter hilft, da ich auch lieber habe, das mein Thinkpad nicht aufwacht, wenn ich den Deckel öffne, habe ich in den Energie einstellungen im Windows eingestellt, das bei Zuklappen nichts geschieht, sobald ich das Gerät in den Standby oder ähnlich schicken will, drücke ich den Powerbutton, und kann den Deckel danach beliebig oft auf und zu machen, ohne das es aufwacht.
Grund dafür ist, das mein Sohn 4 Jahre alt, das T400 auf bekommt, aber zum glück bis jetzt nicht gemerkt hat das der Silberne Knopf das Gerät einschaltet.

Bist du sicher, dass du nicht Ruhezustand und Standby verwechselst?
Ja

Ich wäre auch sehr an der Lösung dieses Problems interessiert, jedoch umgekehrt
Nein, bist du nicht - das ist nämlich ein anderes Thema, wofür es schon einige Threads gibt

PS ich habe in den Windows 10 Energieeinstellungen eingestellt
Habe ich nicht Win7 geschrieben?

Kenne ich nicht - ich kenne nur Standby und Ruhezustand

Ich weis jetzt nicht ob es dir weiter hilft
Ja - das hilft.
Ich stelle jetzt ein, dass er mit Fn+F4 in den Standby geht und beim Druck auf den Powerbutton in den Ruhemodus.
Richtig ausschalten geht dann immer noch über das Startmenü.

Gruß
Claus

Ja du hast Windows 7 geschrieben - ändert aber nichts an der bei mir gegebenen Tatsache. Vllt kannst du ja etwas weiter denken? (Kleiner Tipp: Bei Windows 7 könnte es diese Option auch geben). Bisschen zickig gerade? : )

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben