Suche Handy mit langer Akkulaufzeit + robust

Wenn's wirklich einfach sein darf: Nokia 1200. Robust, leicht, billig, lange Akkulaufzeit.

Ich selbst benutze das LG KP100. Ist noch kleiner (flacher!) und leichter als das Nokia 1200 und hat immerhin ein Farbdisplay. Inzwischen gibt es auch schon ein, zwei Nachfolgermodelle davon, Typenbezeichnungen sind ähnlich und die Features sind, glaube ich, auch die gleichen. Nur die Optik ist etwas verändert.

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=656341#post656341]Wenn's wirklich einfach sein darf: Nokia 1200. Robust, leicht, billig, lange Akkulaufzeit.[/quote]Billig trifft es am besten. Das Gerät ist einfach nur grausam - sowohl von der Verarbeitung als auch vom Handling und den Funktionen. Ich glaube, das gab es zum Schleuderpreis mal bei Aldi.

Hey, also das 3720 würd ich mir definitiv auch bestellen, bzw. tu ich noch, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist. Im Gegensatz zum 5500, dass auch mal mein Schätzchen war, sollte das neue Gerät viel robuster sein und vor allem keine Softwarebaustelle. Die Idee hinter dem 5500 war schon nicht schlecht, aber leider ist das dann an vielen Faktoren gescheitert. Mein derzeitiges 3110 classic ist, für alle ebenso Interessierten, ebenfalls robust, wenn auch kein Outdoorgerät und hat dank schlecht aufgelöstem Display sowie dem BL5C eine hervorragende Akkulaufzeit. Für 90€ ebenfalls empfehlenswert - aber das nur so am rande.

Wäre allerdings super toll, wenn hier bald ein kleiner Testbericht des Threadstellers zu finden wäre, da wie schon richtig erwähnt, noch nicht wirklich was online ist - allerdings auch kein Wunder, da das Gerät brandneu ist.

Gruß
Martin

Auch ich musste wieder zu Nokia zurückkehren, obwohl ich das nicht wollte - aber was soll ich sagen, die anderen sind irgendwie alle nichts.

Das Nokia 3720 habe ich mir auch angesehen, aber das wirkt irgendwie billig. Selbst wenn es wirklich stabil zu sein scheint, Wertanmutung gleich null.

Ich habe jetzt seit gestern das Nokia 6303 classic und finde es bislang ganz gut - vor allem bei dem Preis! Ich habe es mir mit der CP-373 Tasche und dem BH-212 Headset (gleicher Ladeanschluss wie 6303!) bestellt. Natürlich kann ich zur Akkulaufzeit noch nichts sagen, aber angeblich ist sie eine Ecke besser als beim Vorgänger 6300 und alles in allem sehr brauchbar. Wenn das jetzt noch eine Taschenlampe wie das 3720 hätte... die vermisse ich seit dem Sony Ericcsson K750i. Auch eine Version ohne Kamera wäre toll, aber die gibts ja kaum noch - obwohl sicher viele Leute diese Variante bevorzugen würden.

Hier scheint es ja 3720-User zu geben, schon eine Weile.
Wie schlägt sich das Handy denn so? Nachdem mir mein E90 unfreundlich runtergefallen ist und in Zukunft häufiger im Rucksack transportiert wird, will ich doch was robusteres haben, gerne auch mit weniger Features. Das 3720 scheint da quasi perfekt zu sein, und der Preis ist auch gut (130 inkl Headset von Nokia direkt).

Da werfe ich nochmal das SE W890i in den Raum.
Das Teil ist klein, leicht und stabil! Funktion ist hervorragend, die Menüs sinnvoll aufgebaut. Mehr Handy brauche ich nicht.
Und gut aussehen tut es auch noch :love:

Auch wenn ich vom iPhone total überzeugt bin, kommt es für dich wegen der relativ kurzen Akkulaufzeit nicht in Frage.

Das Nokia E72 kann ich dir empfehlen... Der Akku hällt ewig und es sieht auch noch schick aus ;-)

PS: Der Threadersteller hat vor mehr als einem halben Jahr geschrieben, dass er ein 3720 bestellt hat und das Thema damit vorbei ist.
Ich habe den nur hochgeholt, weil ich wissen wollte, wie die Langzeiterfahrungen mit dem Gerät sind.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben