Suche Laptop für Eltern

Duke_of_Tanks

New member
Liebe Gemeinde,

ich suche bis Weihnachten einen Laptopfür meine Eltern.

Folgende Einsatzmöglichkeiten

Internet ( nur zu Hause)
Office
"ab und zu mal ein Spielchen" ( keine Grafikbombasten wie Crysis oder so ,eher Strategiespiele)
Bilder schauen
ab und zu Bildbearbeitung ( Vater ist beruflich Mediendiseginer, Nutzung würde sich aber rein auf den privaten Gebrauch ( also relativ selten) beschränken)
gößerer Bildschirm ( mind. 15 Zoll)
der Laptop wird nur zuhause eingesetzt
DVD oder Blueray Laufwerk
gut. evtl. SSD
Notebook kann auch gebraucht ( dann aber sehr guter Zustand)
Preis max 800 Euro

Ich bin überzeugt von der T-Serie. Gibt es aber evtl. auch etwas preiswerteres für meine Eltern ?

Danke sehr für eure Hilfe!

Beste Grüße

Duke

der Laptop wird nur zuhause eingesetzt

Muss es dann ein Laptop sein?
Bei dem Budget bekommt man ein X200 für 200€ und für die restlichen 600€ ein super ausgestatteten Tower mit i5 Haswell und Co.

Hallo,

erst einmal danke für eure schnelle Rückmeldung.
Was ist der Unterschied zwischen L und Edge Serie? Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?

Grüße

L-Serie = Business-Linie unterhalb T-Serie, Edge = (hochwertige) Consumer-Serie von Lenovo. Würde ich zumindestens so einordnen.

ATh.

Liebe Leute, vielen Dank für eure reichhaltigen Antworten.

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Meine Favoriten sind folgende:

1. Mein Favorit:

http://thinkspot.de/thinkpad-t520-typ-4243-ej9/

2.Oder ein gutes Laptop der L-Serie

3. Jetzt hat mein Vater dieses Stück gefunden:

http://www.cyberport.de/acer-aspire...b-500gb-hdplus-gt750m-win8-1C26-8WZ_1688.html

Der ist natürlich von den reinen Leistungsdaten sehr gut.
Im Medimax soll der 666 € kosten.

Was denkt ihr über den? Mich stört das er von Acer ist. Aber einmal neutral gesprochen, wie ist denn die Qualität von Acer? Ich bin ja sehr Lenovo verwöhnt...
Wie gesagt meine Eltern nutzen den nur zuhause ( ein Desktop kommt nicht in Frage).

Freue mich über eure Erfahrungen.

Ich würde ohne zu zögern das T520 nehmen. Das überlebt den Acer um Längen und ist in der Benutzung auch deutlich angenehmer (Haptik, Eingabegeräte)...

Acer Consumer Laptops sind mit Thinkpads der T- oder L-Serien nicht vergleichbar, der verlinkte hat dazu noch ein spiegelndes Display. Scheinbar gibt das kräftigere Farben aber "man sieht sich ständig selbst", Lampen oder Fenster im Rücken lassen ein vernünftiges Arbeiten nicht zu. Dann doch bitte ein T520oder mein L520 (:)). Ob Deine Eltern als - so denke ich - Nichtspieler die NVidia-Optimus-Grafik wirklich brauchen, die Chipsatz-Grafik der modernen Laptopsab T400/T500 ist vollkommen ausreichend, mußt Du selbst wissen.

ATh.

Acer Consumer Laptops sind mit Thinkpads der T- oder L-Serien nicht vergleichbar, der verlinkte hat dazu noch ein spiegelndes Display. Scheinbar gibt das kräftigere Farben aber "man sieht sich ständig selbst", Lampen oder Fenster im Rücken lassen ein vernünftiges Arbeiten nicht zu. Dann doch bitte ein T520oder mein L520 (:)). Ob Deine Eltern als - so denke ich - Nichtspieler die NVidia-Optimus-Grafik wirklich brauchen, die Chipsatz-Grafik der modernen Laptopsab T400/T500 ist vollkommen ausreichend, mußt Du selbst wissen.

ATh.

Naja ich bin ja auch für die Thinkpads, die reinen Leistungsdaten sind aber natürlich super.

Zur Graka:

Mein Vater möchte "ab und zu" ein Spielchen spielen. Was dass jetzt heißt, habe ich selber keine Ahnung. Aber wahrscheinlich kein Crysis oder Battlefield 4.
Dazu kommt, dass er hauptberuflich Mediendesginer ist, und privat auch ein bißchen Bildbearbeitung machen möchte. Da stell ich mir die Frage, ob wie es hier mit der Graka ist.

Danke!

ATh hat schon vollkommen recht - die Grafikkarte ist so was von überflüssig. Es macht aber (bei den Gebrauchtgeräten) preislich quasi keinen Unterschied, und dank Optimus bringt die nVidia Grafik auch keine Nachteile mehr (da man sie im Endeffekt einfach nicht nutzen muss).

Ob nun das T520 oder das L520 genommen wird - beide sind eher zu empfehlen, als das Acer. T520 oder L520 + schick essen gehen... beides ne gute Wahl ;)

Also auf meinem L520 lief selbst Adobe CS5 zur Videobearbeitung ohne Probleme, Bildbearbeitung mit Magix war auch kein Problem. Und die Bilder der Canon 60D sind nicht klein. Wichtiger als extra Grafikchip ist da ausreichend Ram, 8Gb sollten es schon sein.

ATh.

Es ist das Acer geworden.:facepalm: Der Preis und die Leistung haben dann anscheinend den Ausschlag gegeben.

Vielen Dank für eure guten Ratschläge.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben