Suche LED Laufschrift mit Ethernet Anschluss

LinuxDoku

New member
Themenstarter
Hallo,

ich benötige für ein Projekt eine LED Laufschrift, welche im Freien an den Wand eines Gebäudes angebracht wird. Der Haken an der Sache ist der, sie soll eine Ethernet Schnittstelle besitzen über welche sie von einer Web API die anzuzeigende Daten bezieht.

Preislich ist es erst mal egal, mehrere Farben werden auch nicht benötigt.
Falls jemand einen Tipp oder einen Konkreten Vorschlag für eine Fertige Laufschrift hat wäre das klasse!

Vielen Dank, Martin

Das sieht schon mal gut aus, hast du auch eine Ahnung wie die Laufschriften dann per Protokoll "programmiert" werden?

Was hast du denn genau vor? Blinkenlights oder nur Schrift?

Nur Schrift, es sollen Werte ausgegeben werden, die mittels einer Web API (wahrscheinlich XML oder JSON über HTTP) Berechnet und Bereitgestellt werden.

Ganz simpel eigentlich :D

Ja das geht schon in die richtige Richtung, nur muss die Steuerungseinheit, bzw. die aktive Komponente mit Ethernet Anschluss sich die Daten selbst holen... oder man kann Daten per TCP/IP Socket an selbige senden. Denn es soll, bzw. darf zwischen Server (der die Daten bereitstellt) und der Laufschrift keine weitere Handarbeit von Nöten sein.

So soll es später in etwa aussehen (nur das die "Cloud" die Daten weiterverarbeitet, deshalb kann der User auch nicht direkt an die Laufschrift den Text senden):
plan.png

Hallo Martin,

ich weiß nicht ob dein Anliegen schon zufrieden gestellt wurde, oder ob du immer noch suchst!
Allen anderen die irgendwann auch nach einer Laufschrift mit Web API suchen sollten, kann ich die Firma Siebert Group empfehlen.
Ich habe dort schon sehr gute Erfahrungen mit LED-Displays verschiedener Art gemacht. Vor allem mit Überwachungsanzeigen, die auch Ihre Daten über Ethernet beziehen.
Es gibt dort bestimmt auch individuelle Lösungen für den jeweiligen Einsatzbereich!

Ich hoffe ich konnte helfen...!

LG
Kassler

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben