Super Talent SSD in X60T?

der gm945 chipsatz, welcher unter anderem im x60t steckt unterstützt s-ata 2.

die 40Mb/s Schreibgeschwindigkeit (auch hier bestätigt) würden mich nicht sonderlich vom Hocker hauen.

Ich meine solange die Preise noch so hoch sind, ist das Geld in eine Spinpoint M6S (HM320JI) besser investiert ....

Genau das ist der Punkt! Heute erschwingliche SSD´s haben eine Geschwindigkeit die unter "normalen" Festplatten liegt und gerade Vista lebt von einer schnellen Platte...

Wenn es eine SSD mit 64GB und Geschwindigkeiten von ca 65/65mbit/s für 300 Euro gibt, kauf ich mir eine :D

Aber das wird noch dauern ;(

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=382498#post382498]Genau das ist der Punkt! Heute erschwingliche SSD´s haben eine Geschwindigkeit die unter "normalen" Festplatten liegt und gerade Vista lebt von einer schnellen Platte...

Wenn es eine SSD mit 64GB und Geschwindigkeiten von ca 65/65mbit/s für 300 Euro gibt, kauf ich mir eine :D

Aber das wird noch dauern ;([/quote]die Platte ist beim lesen aber mehr als doppelt so schnell (100MB/s) wie eine herkoemmliche 2,5Zoll und beim schreiben inetwa gleichschnell wobei letzteres ziemlich zweitrangig ist, was Startup-Zeiten angeht. Achja, ne Festplatte, die mit 65mbit/s liest wuerde ich nicht kaufen :D

Die Festplatte ist in den meisten Use Cases völlige Nebensache. Macht die am besten aus, das spart Strom und ist leiser.
Sowieso tauscht man keine 2,5" gegen ein SSD, das ist nur eine Überlegung wert bei 1,8".

Wenn die Platte wirklich 100MB/s lesen kann ist das Angebot gut, auch bei MLC-Speicher (hält nicht so lange wie SLC und ist langsamer). Beim Stromverbrauch wird sich nichts bis wenig tun, aber ich sehe es bei meiner SSD dass die geringe Zugriffszeit sehr den flüssigen Betrieb fördert. Nachteile ergeben sich beim Ruhezustand, diesen abzuschließen dauert mit meiner SSD deutlich länger als mit der alten HDD. Siehe auch mein SSD-Review: [Review] Samsung 64GB SSD MCBQE64GBMPP-03A

Gerade ein Tablet profitiert von einer SSD, da man das Gerät oft bewegt und die SSD im Gegensatz zur HDD keine beweglichen Teile hat die dann beschädigt werden könnten, ergo kann man den Festplattenschutz abschalten. Positiv ist natürlich auch die Geräuschlosigkeit der SSD.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben