T4x (T40-43) T400 und Performance

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ThinkBerlin

New member
Themenstarter
Hallo.
Ich möchte mir ein T400 kaufen, P8600 ohne extra Grafikkarte, Win7.
Kann ich mit diesem Teil auch HD-Videos gucken oder ruckelt das?
Ich möchte nicht spielen damit, nur auch mal HD-Videos gucken.
Für Photoshop-Arbeiten brauche ich ja nicht zwingend keine extra Grafikkarte.

Danke!

Mit HD-Videos meinst du 720p oder FullHD?
Also mit meinem T400, auch ohne extra Grafik, geht 720p problemlos und FullHD habe ich noch die getestet.
Macht für mich bei 1280x800 auch keinen Sinn:confused:

Allerdings bei Photoshop bin ich echt überfragt, denke aber das braucht eher CPU.

Gruß
Christopher

super, danke.
naja, full-hd werde ich auch nicht brauchen, dann schon eher die von dir genannten 720p. ich würde auch ein 1440er display bevorzugen.
ja, die CPU P8600 ist schon älter, aber für office und etwas bildsortierung in photoshop sicher nicht überfordert. genug RAM werde ich dann auch installieren.

Mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun. Nur mit der CPU. Es ist nur so dass Grafikkarten normalerweise die CPU unterstützen und sie entlasten. Der P8600 wird das aber auch so ohne Probleme hinbekommen.

Wenn ich mich nicht irre, ist eine Intel 4500MHD wie in einem X200 und die Karte kann problemlos Full-HD wiedergeben! Wenn du ein wenig optimiert, mit richtigem Player und Codecs liegt die Last ziemlich niedrig.
Selbst einen vollen Blueray-Inhalt kann man darauf abspielen.

Hallo,

mein Sohn hat quasi das gleiche Anforderungsprofil. T400 ohne extra ATI-Grafikkarte reicht dafür. Lediglich für Anschluß von TV brauchst Du die Dock mit DVI-Anschluß dazu; über VGA ist Bild zu mies. Hat 4GB Ram drin und Windows 7 64bit.

ATh.

ich danke euch. das bestätigt meine vermutung, dass es ausreicht. ich habe mir soeben eines in der bucht geschossen. kann es kaum abwarten, ist mein erstes thinkpad!

Darf man fragen, was du bezahlt hast und was genau die Ausstattung ist?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben