T4x (T40-43) T41 hängt im Bios

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

dimcom

New member
Themenstarter
Ich habe einpaar sachen in Ubuntu xorg.conf geändert, dann kamm ein absturz un nun kommt der T41 nicht weiter als der Bios. Ich sehe den Bios screen, aber das wars
Ich habe es aufgeschaubt und Bios Accu abzogen. Festplatte ab,....hilft alles nix
Ideen?

@dimcom: Bleibt er noch während des Bios hängen oder beim Versuch zu booten?

Wenn ersteres, dann mal während des Bios-Screens Esc drücken. Dann bekommst du hoffentlich mehr Infos woran es liegt.

@Nobby: Warum einen einfaches Problem noch größer machen :D

also ich komme nicht mal ins bios rein, wenn ich die blaue taste drücke dann komt nicht das bios
wenn ich f12 drücke kommt: bootable devices aber sonst nichts,

Ins BIOS kommt man mit F1
Wird im BIOS oder unter F12 - bootable devices die HDD noch angezeigt (Modellbezeichnung, z.B. "IDE0 (WD12345678)")?

okey ins bios komme ich. aber das dauert ca 1-2 minuten bis ich drin bin
aber dann geht es nicht weiter, wenn ich bootfähigen stick anstecke, müsste ich weiter kommen oder?

okey ich teste mal, aber es bleibt immer das bios logo an,...also ich verlasse nicht diese oberfläche nicht,

Bin kein Experte fürs T41, aber nach dem was Mornsgrans gesagt hat, solltest du die Festplatte vielleicht mal ausbauen während deines Versuchs.

okey, scheinbar habe ich meine festplatte zerschossen ich komme immer hin ins live system rein :)
habe im bios umgestellt auf booten diagnostics, scheinbar hat sich meine SSD Flatte einfach mal verabschied

nun komischerweise fährt er wieder hoch
ganz so als bo nichts wäre

ich verstehe gar nichts,..aber danke

dimcom' schrieb:
okey, scheinbar habe ich meine festplatte zerschossen ich komme immer hin ins live system rein :)
habe im bios umgestellt auf booten diagnostics, scheinbar hat sich meine SSD Flatte einfach mal verabschied

Tut mir leid zu hören. Was für ne SSD wars denn?

Nachtrag: Wenns jetzt wieder geht wäre ein guter Zeitpunkt für ein Backup ;)

Allerdings!!!
Was auch immer es war,....
ich könnte mir vorstellen das sich aus unerklärlichen gründen die platte gelöst hatte,....aber die war verschraubt

Hast Du uns vielleicht ein kurz zuvor durchgeführtes BIOS-Update verschwiegen?

Falls ja, muss hierauf das BIOS mit "F9-load defaults" initialisiert werden.
dimcom' schrieb:
ich könnte mir vorstellen das sich aus unerklärlichen gründen die platte gelöst hatte,....aber die war verschraubt
Mit allen vier Schrauben am Festplattenkäfig verschraubt?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben